PLAYNATION NEWS Hardware

Hardware - AMD: Preissenkung für High-End und Mittelklasse!

Von Michael Friebe - News vom 13.04.2012, 19:07 Uhr
Hardware Screenshot

AMD ist mit den Verkaufszahlen der neuen Radeon HD7900- und 7700er Serien alles andere als zufrieden und will diese nun antreiben. Einigen Gerüchten zufolge sind pro Karte rund 60 US-Dollar Ersparnis zu erwarten!

Der klassische Kampf zwischen den Grafik-Giganten AMD und Nvidia brodelt nun schon seit einer halben Ewigkeit und es ist allgemein bekannt dass die AMD Karten technisch etwas hinterher hinken. Reichlich verspätet reagiert der Konzern nun auf Nvidias neue Grafikgeneration Kepler, mit einer ordentlichen Preissenkung. Zuerst soll es die USA treffen, dort wird ein Rabatt von rund 60 Dollar in Aussicht gestellt. Somit würde eine HD 7970 nur noch 489 Dollar kosten. 

Auch die Mittelklasse wird nicht leer ausgehen, die HD 7770 soll ebenfalls um knappe 15 Dollar im Preis gesenkt werden. Es wird nicht lange dauern bis die Aktion auch hier in Deutschland ankommt, wer also vor hat sich eine neue Grafikkarte zuzulegen sollte noch ein paar Wochen abwarten, vielleicht könnt ihr ja ein ordentliches Schnäppchen abgreifen! 

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware Hardware - [BEENDET] Gewinnt einen HI-TECH-PC im Wert von 1.400 Euro! Hardware Hardware - Corsair HS60 - 7.1 Gaming Headset für 80 Euro im Test Hardware Hardware - WPA2-WLAN-Passwörter geknackt, Update schließt Sicherheitslücke Hardware Hardware - YouTuber spielt mit 16 Monitoren in einer 16K-Auflösung Hardware Hardware - Motion Leap 3D Motion Controller Demo The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging