PLAYNATION NEWS Hard Reset

Hard Reset - Deswegen ist der Sc-Fi-Shooter PC-exklusiv

Von Redaktion - News vom 31.07.2011, 16:37 Uhr

Lange hielt sich das von ehemaligen Bulletstorm und The Witcher 2-Mitarbeitern gegründete Entwicklerstudio Flying Wild Hog über sein erstes Projekt Hard Reset  bedeckt, doch mittlerweile gibt es einen ersten Gameplay-Trailer und einen angepeilten Release-Termin. Bereits im September soll der Shooter exklusiv für den PC erhältlich sein, doch wieso gibt es keine Konsolenumsetzung?

Auf diese Frage hat Geschäftsführer Michal Szustak gleich mehrere Antworten parat. Zum einen gibt es da für ihn den sehr wichtigen Fakt, dass Hard Reset das erste Spiel des Studios ist und  ein Multi-Plattform-Release generell um einiges schwerer zu stämmen sei, als ein Titel nur für den PC. Zum anderen gibt es da allerdings noch den technischen Aspket, zu dem sich Szustak wie folgt äußerte:

"Wir wollten unbedingt unsere eigene Technik erstellen und nutzen. Unsere Engine ist mit dem Ziel gebaut worden sie für einen Ego-Shooter zu benutzen, der viele Physikeffekte und eine großartige Grafik bieten wird. Es gibt sehr viele Spiele auf dem PC, die einfach nur Konsolenports darstellen. Und wir alle wissen, dass aktuelle Konsolen ungefähr die Leistung eines vier bis fünf Jahre alten PCs haben."

Man darf also gespannt sein, wie erfolgreich Hard Reset im Endeffekt sein wird, persönlich bin ich vom ersten Gameplay-Trailer bislang überzeugt und werde das Sci-Fi Abenteuer wohl auf mich nehmen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hard Reset

Hard Reset Hard Reset - Deswegen ist der Sc-Fi-Shooter PC-exklusiv Hard Reset Hard Reset - Gameplay-Trailer Hard Reset Hard Reset - Debut-Teaser The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging