PLAYNATION NEWS Halo 6

Halo 6 - Shooter befindet sich weiterhin in der Entwicklung

Von Patrik Hasberg - News vom 22.05.2018, 10:19 Uhr
Halo 6 Screenshot

Laut des Community Managers von 343 Industries habe die Entwicklung des Arcade-Shooters Halo: Fireteam Raven keine negativen Auswirkenden auf die Arbeiten an dem neuen Halo-Ableger.

Entwickler 343 Industries arbeitet bereits seit längerem an neuen Halo-Projekten. Darunter befindet sich offensichtlich auch Halo 6. Bislang war von dem Shooter allerdings weder etwas zu hören, noch etwas zu sehen. Allerdings ist erst vor kurzem mit Halo: Fireteam Raven ein Ableger für die Arcade-Hallen angekündigt worden. Viele Spieler sind deshalb beunruhig und bangen um Halo 6. 

Halo 6 Halo 6 Lead-Mitarbeiter fürs nächste Hauptspiel gesucht, Hinweis auf 60 FPS und 4K-Auflösung

Keine Auswirkungen auf Halo 6

Nun hat sich Community-Manager Brian Jarrard ein Herz gefasst und verkündet, dass sich das neue Halo unabhängig von Halo: Fireteam Raven in der Entwicklung befindet. Laut Jarrard wird der Arcade-Shooter von externen Entwicklern umgesetzt, weshalb die Arbeiten keinen Einfluss auf den kommenden Ableger haben.

"Halo: Fireteam Raven hat keinen Einfluss auf das Entwicklungsteam bei 343 Industries, das bereits am nächsten Konsolenspiel arbeitet. Halo: Fireteam Raven wird von einem externen Arcade-Entwickler erstellt. Genau wie die Halo-Bücher oder Spielzeuge wird es nicht statt des nächsten Halo-Spiels entwickelt. Es gibt viel zu tun," so Brian Jarrard. Details oder erste Infos zu Halo 6 oder wie der Shooter auch heißen wird, verriet der Community-Manager hingegen nicht.

Die Veröffentlichung von Halo 5 liegt mittlerweile beinahe drei Jahre zurück. Zwischen dem Release von Halo 4 und Halo 5 liegen ebenfalls drei Jahre. Entsprechend könnte es gut sein, dass Microsoft den neuesten Ableger der Reihe im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles offiziell vorstellen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo 6

Halo 6 Halo 6 - Lead-Mitarbeiter fürs nächste Hauptspiel gesucht, Hinweis auf 60 FPS und 4K-Auflösung Halo 6 Halo 6 - Keine Ankündigung vor Xbox One X-Launch Halo 6 Halo 6 - Keine Enthüllung auf der E3 Halo 6 Halo 6 - Erscheint definitiv für PC, alle anderen Microsoft-Spiele auch Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August