PLAYNATION NEWS Halo 5

Halo 5 - Neues Artwork, Umstrukturierung bei 343 Industries

Von Yannick Arnon - News vom 10.01.2014, 23:46 Uhr
Halo 5 Screenshot

Halo für Xbox One lässt noch auf sich warten. In der Zwischenzeit hat 343 Industries ein neues Artwork zu dem kommenden Ego-Shooter veröffentlicht, außerdem vermeldet man Änderungen bei der Besetzung des Studios.

Durchladen ist für den Master Chief angesagt, noch vor Ende des Jahres wird Halo für Xbox One erscheinen. Viel hat man von dem kommenden Ego-Shooter noch nicht gesehen, mit Ausnahme eines kurzen Teasers von der Electronic Entertainment Expo 2013. Ingame-Videos hat man noch keine gezeigt, ganz zu schweigen von einer Anspielfassung auf Veranstaltungen wie der E3 in Los Angeles oder der gamescom in Köln. In einem Blogpost auf Halo Waypoint wurde nun zumindest ein Artwork veröffentlicht, das eine neue Location in dem Spiel zeigt.

Darüber hinaus gibt es Änderungen bei 343 Industries hinsichtlich des dort arbeitenden Teams zu vermelden. Seit Mai 2013 ist Tim Longo als Creative Director an Bord, der zuvor an Spielen wie Tomb Raider, Star Wars: Republic Commando und dem unveröffentlichten Star Wars: First Assault mitgewirkt hat. Josh Holmes, der zuvor Creative Director war, ist seitdem zum ausführenden Produzenten aufgestiegen. Kiki Wolfkill, die ausführende Produzentin von Halo 4 war, ist zwar nicht direkt an dem Projekt beteiligt, arbeitet jedoch an "aufregenden neuen Stories, Erfahrungen und Technologien, welche die Art und Weise, wie ihr Halo erlebt, verändern werden." Zu guter Letzt hat Art Director Kenneth Scott in Folge eines Umzugs das Studio verlassen, bleibt jedoch weiterhin als Berater für Designfragen verbunden.

Dieses Artwork vermittelt ansatzweise, in welche Richtung sich das neue Halo bewegen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo 5

Halo 5 Halo 5 - Umfangreiches Balance-Update und Verlängerung der Beta Halo 5 Halo 5 - World Championship in Kölner ESL-Studios Halo 5 Halo 5 - Bislang über 400 Millionen Dollar Umsatz Halo 5 Halo 5 - Erobert die Verkaufscharts in England Halo 5 Halo 5 - Gameplay-Trailer zum Launch Halo 5 Halo 5 - Unboxing with Executive Producer Josh Holmes PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!