PLAYNATION NEWS Halo 5

Halo 5 - Framerate mit 60 FPS, Auflösung bisher unklar

Von Patrik Hasberg - News vom 08.07.2015, 09:57 Uhr
Halo 5 Screenshot

Der Xbox One-Exklusivtitel Halo 5 Guardians wird laut der Entwickler von 343 Industries sowhl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde laufen. Eine finale Auflösung konnte man hingegen noch nicht nennen.

Bei Entwickler 343 Industries möchte man der ewigen Diskussion um die Framerate anscheinend direkt die Luft nehmen. Wie das Studio schon vor einiger Zeit mitteilte, wird Halo 5 Guardians sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde über eure Bildschirme flimmern.

Unklar ist momentan jedoch noch, ob dafür Einschränkungen hinsichtlich der Auflösung hingenommen werden müssen.

“Wir sind noch immer an den Optimierungsarbeiten und haben es noch nicht veröffentlicht”, so der leitende Produzent Chris Lee. “Aus diesem Grund haben wir die finale Auflösung bislang noch nicht abschließend festgelegt. Aber wir werden dazu in Zukunft mehr verraten.”

Wir müssen uns also noch ein wenig in Geduld üben, ob Halo 5: Guardians auf Microsofts Xbox One mit 60 Bildern die Sekunde und in einer Auflösung von 1080p laufen wird.

Als Release-Termin ist Oktober 2015 bekanntgegeben worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo 5

Halo 5 Halo 5 - Umfangreiches Balance-Update und Verlängerung der Beta Halo 5 Halo 5 - World Championship in Kölner ESL-Studios Halo 5 Halo 5 - Bislang über 400 Millionen Dollar Umsatz Halo 5 Halo 5 - Erobert die Verkaufscharts in England Halo 5 Halo 5 - Gameplay-Trailer zum Launch Halo 5 Halo 5 - Unboxing with Executive Producer Josh Holmes Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus