PLAYNATION NEWS Halo 5

Halo 5 - Auf Entwickler 343 Industries lastet großer Erfolgsdruck

Von Patrik Hasberg - News vom 13.07.2015, 10:22 Uhr
Halo 5 Screenshot

Innerhalb eines Behind-the-Scenes-Videos sprechen die Entwickler von 343 Industries darüber, dass mit dem kommenden Multiplayer-Shooter Halo 5: Guadians ein immenser Erfolgsdruck auf dem Team lasten würde. Die Erwartungshaltung der Fans sei riesengroß und man ist sich dieser Verantwortung durchaus bewusst.

Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego gab es einige weitere Details zu dem sich momentan in der Entwicklung befindlichen Multiplayer-Shooter Halo 5: Guardians. Unter anderem sprachen die Entwickler von 343 Industries über die Framerate des Titels.

Innerhalb eines neuen Behind-the-Scenes-Videos thematisieren die Entwickler nun den großen Erfolgsdruck, der auf ihnen laste. Schließlich sei die Erwartungshaltung der Fans riesig und man ist sich dieser Verantwortung durchaus bewusst. Das Team vergleicht sich selber mit dem Fireteam Osiris, das eine entscheidende Rolle in Halo 5 spielt:

"Sie sind  ein brandneues Team und haben noch nie zusammen gekämpft. Das ist vergleichbar mit unserer Situation bei Halo 4", so Studio-Chef Josh Holmes.

Erst während der Arbeiten an Halo 4 sei das Team richtig entstanden. Entsprechend groß ist der Druck gewesen der auf ihnen gelastet habe. Mit dem aktuellen Projekt möchte 343 Industries jetzt zeigen, dass sie der Herausforderung gewachsen sind und zu Recht die Verantwortung für die Reihe haben.

Das entsprechende Video haben wir für euch unterhalb dieser Meldung eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo 5

Halo 5 Halo 5 - Umfangreiches Balance-Update und Verlängerung der Beta Halo 5 Halo 5 - World Championship in Kölner ESL-Studios Halo 5 Halo 5 - Bislang über 400 Millionen Dollar Umsatz Halo 5 Halo 5 - Erobert die Verkaufscharts in England Halo 5 Halo 5 - Gameplay-Trailer zum Launch Halo 5 Halo 5 - Unboxing with Executive Producer Josh Holmes Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September