PLAYNATION NEWS Halo 4

Halo 4 - Der Halo-Leak: Microsoft verteilt Lifetime-Bans

Von Tobias Fulk - News vom 15.10.2012, 14:09 Uhr
Halo 4 Screenshot

In den vergangenen Tagen berichteten wir über einen Leak, der das Marketing rund um Halo 4 entscheidend beeinträchtigen könnte. Der Grund: Es gibt bereits Spieler, die den Titel in ihren Händen halten und nicht etwa zu Microsoft-Geschäftspartnern gehören. 

In den letzten Jahren gab es selten einen Leak, der einen Spiele-Release so sehr in den Hintergrund rückte. Der Grund: Halo 4 von Microsoft befindet sich in einigen Einzelfällen bereits im Umlauf. Auf Xbox Live wurden bereits Spieler gesichtet, die das Spiel in ihrer Gamecard haben und nicht etwa zu Review-Partnern oder anderen Geschäftskunden von Microsoft gehören. Und auch Gameplay-Videos auf YouTube sind bereits verfügbar. Jetzt schaltet sich der Remonder-Konzern ein! 

Wie ein Sprecher von Microsoft nun bekannt gegeben hat, wird sich das Unternehmen selbst nun der Sache annehmen. Man hat nicht nur damit begonnen, einige Accounts mit einem Lifetime-Bann zu versehen, man wird auch in Kürze rechtliche Schritte gegen die Xbox Live- & YouTube-Piraten einleiten. Frank O'Connor vom Entwickler 343 Industries jedenfalls zeigt sich nicht sonderlich überrascht von diesem Leak. Man muss nun abwarten, wie genau Microsoft gegen die Piratenattacke vorgehen wird. Hier jedenfalls eine Beispiel-Mail, welche die Halo-Piraten in Kürze erreichen wird: 

Gute Nacht, lieber Pirat: Microsoft leitet rechtliche Schritte gegen Halo 4 Leaker ein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo 4

Halo 4 Halo 4 - Game of the Year-Edition kommt im Oktober Halo 4 Halo 4 - Microsoft sichert sich Halo: Spartan Assault-Domain Halo 4 Halo 4 - Steven Spielberg arbeitet an TV-Serie Halo 4 Halo 4 - Forward Unto Dawn DVD/BluRay ab 31. Mai erhältlich Halo 4 Halo 4 - Spartan Ops: Episodes 6-10 Launch Trailer Halo 4 Halo 4 - Spartan Ops: Episode Four Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August