PLAYNATION NEWS Half-Life 3

Half-Life 3 - Keine Infos vor fortgeschrittener Entwicklung

Von Dennis Schaffrath - News vom 21.02.2012, 14:06 Uhr

Gabe Newell, seines Zeichens Chef des Erfolgsstudios Valve, muss sich seit Jahren damit auseinandersetzen Fans der Half-Life-Serie zu vertrösten und Gerüchte um einen dritten Ableger in Grund und Boden zu stampfen. In einem Interview mit Penny Arcade äußerte er sich nun erstmals etwas ernster zu dem Thema und erklärte, warum es keine Infos zu Half-Life 3 gibt. 

So möchte Newell erst wirklich handfestes Bildmaterial und einen soliden Entwicklungsstand haben, bevor er damit anfängt die Fans auf das Spiel heiß zu machen. Er selbst empfindet die damals relativ frühen Ankündigungen von Half-Life 1 und Half-Life 2 nun als Fehler, nicht zuletzt weil man letztendlich um einiges mehr Zeit für die Entwicklung brauchte als die Spieler es vermutet hatten.

Wenn man eine Fortsetzung herausbringt, soll es sich auch wirklich um eine Fortsetzung handeln, fügte er hinzu. Die Geschichte soll voran getrieben werden und die Charaktere sich entwickeln, dass gilt nicht nur für die Half-Life-Serie, sondern auch für Left 4 Dead 3, Portal und co. 

Das durchaus lange Interview enthält außerdem Newells Meinung zu Steam, dem Alltag bei Valve und vielem mehr. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 3

Half-Life 3 Half-Life 3 - Ehemaliger Valve-Autor enthüllt Story Half-Life 3 Half-Life 3 - Autor spricht über Story-Pläne Half-Life 3 Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3 Half-Life 3 Half-Life 3 - Chancen stehen laut Valve-Insider sehr schlecht Half-Life 3 Half-Life 3 - Viele unterschiedliche Prototypen des Gaming-Mythos Half-Life 3 Half-Life 3 - Fan-Film "Unannounced" Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!