PLAYNATION NEWS Half-Life 2

Half-Life 2 - Im neuen Einzelspieler sind wir ein einsamer Schiffer

Von Dustin Martin - News vom 17.02.2014, 07:49 Uhr
Half-Life 2 Screenshot

Die Hobby-Entwickler rund um Half Life 2 zeigen nun einmal mehr, was noch alles im mittlerweile Jahre alten Spiel von Valve steckt, mit dem Steam so groß wurde. In der Mod „Estranged“ wird die Einzelspieler-Geschichte nicht nur neu erzählt, sondern auch neu erfunden. Ein Muss für jeden Fan von fesselnden Action-Titeln.

Stellen wir uns einmal vor, wir wären ein einsamer Schiffer, der durch einen Sturm an einer mysteriösen Insel strandet. Schnell werde uns klar: Hier ist irgendwas faul. Doch da die Winde nicht schwächer werden, müssten wir uns entschließen, von Bord zu gehen und die Landschaften zu erkunden. In „Estranged“ passiert uns genau das, inszeniert als neuen Einzelspieler von Half Life 2.

Zwischen merkwürdigen Gestalten, die diese Insel bewohnen, und der Suche nach Hilfe auf dem Festland, weiß man von Zeit zu Zeit nicht mehr, wo man sich überhaupt befindet und wo der richtige Weg denn überhaupt sei, den man einschlagen sollte. Ein „gefährliches Abenteuer“ schreiben die Macher von „Estranged“, das sei es, was die Mod so großartig mache.

Deutsche Texte und optimierte Half-Life-2-Grafik für die „Estranged“-Mod

Ein weiterer großer Vorteil von „Estranged“ ist die Unterstützung der deutschen Sprache. Alle Texte sind übersetzt worden, das Spiel ist vollständig in Deutsch spielbar. Dennoch empfehlen wir an dieser Stelle fast schon selbstverständlich die Originalfassung in Englisch, nicht zuletzt auch, da der Ton nur in Englisch verfügbar ist.

Die aus Half Life 2 bekannte Grafik ist fast gar nicht mehr zu erkennen. Für die Singleplayer-Mod nutzte man zwar die gleiche Engine, ergänzte sie jedoch durch einige Extras. So wurde das dynamische Beleuchtungssystem verbessert, das unter anderem durch Grieseleffekte und Lindenreflexion für eine realistischere Darstellung sorgt.

Neuer Sountrack sorgt für musikalische Untermahlung

Für Fans des Musikalischen schrieb man eigenes für „Estranged“ einen eigenen Soundtrack. Dieser wurde parallel zu den Levels im Spiel entworfen und schmiegt sich so perfekt an die aktuelle Situation an. Die erste Episode von „Estranged“ gibt es bereits auf Steam als kostenlosen Download, zum Starten benötigt man lediglich Half Life 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 2

Half-Life 2 Half-Life 2 - Shooter bekommt ein Demake und wird hässlicher Half-Life 2 Half-Life 2 - Neue Screenshots aus Episode 4 Half-Life 2 Half-Life 2 - Entwickler Junction Point arbeitete vorübergehend an Episode 5 Half-Life 2 Half-Life 2 - Die Combines erobern die Erde Half-Life 2 Half-Life 2 - City Scanner als echte Drohne nachgebaut Half-Life 2 Half-Life 2 - Half Life 2 mit Oculus Rift und Razer's Hydra Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus