PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Serverzusammenbruch - eine Stunde ohne Spiel und Forum

Von Andrea Gramüller - News vom 24.09.2012, 08:37 Uhr

Gestern gab es eine böse Überraschung bei Guild Wars 2. Ewige Ladebildschirme und Probleme beim Login dürften die Spieler gestern Nacht einige Nerven gekostet haben. Das Community-Team von ArenaNet hatte das Problem jedoch gleich wieder im Griff... fast.

Serverzusammenbruch - eine Stunde ohne Spiel und Forum

Schon wenige Minuten nach Bekanntwerden des Problems waren Mitarbeiter von ArenaNet zur Stelle und hielten die Wartenden nebenbei via Twitter auf dem Laufenden. Nach ca. einer Stunde waren die Server wieder zur Stelle und auch die Login-Probleme im Forum waren beseitigt. Allerdings haben viele der Spieler, die vor dem Absturz gespielt haben, eine böse Überraschung erlebt, nachdem sie sich wieder eingeloggt hatten. Sämtliche Fortschritte, die vor dem Crash gemacht wurden - Erkundung der Welt, Items, Erfahrung und Gold - wurden nicht gespeichert und können laut ArenaNet nicht wiederhergestellt werden. Neben den Updates auf Twitter wurde noch kein offizieller Kommentar gegeben, wie und warum es zu Problemen kam, auch nicht, wie künftigen Problemen vorgesorgt werden kann.

Hier geht´s zur Twitterseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories