PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Fans bauen Teil von Götterfels in Minecraft

Von Thomas Wallus - News vom 01.10.2013, 12:50 Uhr
Guild Wars 2 Screenshot

Fans von Guild Wars 2 (GW2) haben den in der Menschen-Hauptstadt Götterfels auffindbaren Heimatort Salma-Viertel im Klötzchen-Wunder Minecraft umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich in einem Video bestaunen.

YouTube hat uns in der Vergangenheit schon viele Nachbauten verschiedenster Fantasy-Welten zu präsentieren gewusst. Ist nach eindrucksvollen Arbeiten wie der Inszenierung von Mittelerde nun auch Tyria, die Spielwelt von Guild Wars 2, am Zug? Sicherlich wäre dies ein gigantisches Unterfangen, weshalb sich ein Fan-Projekt nun mit dem Bau von Götterfels zufriedengab. Da auch dies mit einigem Aufwand einherginge, hat man sein Werk dabei auf das Salma-Viertel reduziert, welches einige womöglich als Heimatort und damit als Zwischenstopp ihrer Karriere-Aufgaben kennen. Das mindert aber nicht die Begeisterung, die das Video der beiden Weltenbauer bei den Zuschauern auf ihrem YouTube-Kanal hinterlässt. Auch die Entwickler von ArenaNet sind bereits auf das Filmchen aufmerksam geworden. Wir können nur dazu raten, sich einmal durch das Video zu klicken.

Fragt sich nur, ob das Video in einem nun eher die Lust auf Minecraft oder Guild Wars 2 weckt. Schreibt eure Eindrücke in die Kommentare.

Fans von Guild Wars 2 bauen einen Teil von Götterfels in Minecraft nach.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September