PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Daniel Dociu erhält Auszeichnung für GW2-Artworks

Von Redaktion - News vom 16.07.2011, 08:55 Uhr

Große Freude bei ArenaNet. Den Grund hierfür liefert die jährlich erscheinende Ausgabe der Exposé, welche sich mit allem, was Digital Art, also digitale Kunst, meint, auseinandersetzt und in der 2011er Ausgabe 9 240 Seiten in der Soft- und Hardcover-Version umfasst.

Und im Rahmen eben dieser Kollektion wundervoller Artworks findet  die Auszeichnung besonders gelungener Kunstwerke und wertvoller Künstler statt. Wen wundert es da, dass auch das MMORPG Guild Wars 2, dessen Konzeptgrafiken im Genre einen einzigartigen Status einnehmen, zum Zuge kommt? Niemanden ... Und weil es eben so selbstverständlich ist, kommt das sich noch immer in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel mit dynamischem Event-System gleich doppelt zur Geltung.

Einerseits zeichnet die Jury Art Director Daniel Dociu mit dem Grand Master Award für das "besitzergreifende und immense Gefühl von Tiefe und Größe", das seine Kunst vermittelt, aus. "Etwas, das einen erstaunen lässt.", heißt es in der Kritik. Neben Daniel Dociu ehrt man aber auch Kekai Kotaki, indem man ihn mit einem Master Award in der Kategorie "Games" belohnt.

Wessen Interesse nun geweckt ist und sich gerne die Kunstwerke der entsprechend hier vertretenen Namen zu Gemüte führen möchte, findet in der Meldung der offiziellen Seite zu Guild Wars 2 einige den Künstlern zugeordnete Bilder.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging