PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Analyst erwartet Erweiterung für 2013

Von Thomas Wallus - News vom 31.12.2012, 00:05 Uhr

Teilt man die Meinung der Investment-Experten der südkoreanischen KDB Deawoo Securities, so rechnet mancher Analyst mit einer ersten Guild-Wars-2-Erweiterung in 2013.

Analysten sind auch nur Menschen. Wenn die Vergangenheit einen etwas gelehrt hat, dann wohl mitunter auch dies. Dennoch geben die Meinungsmacher immer wieder in Statements ihre Erwartungen wieder und werden entsprechend für genau dies bezahlt, um vor allem Investoren einen Situationsbericht zu liefern. Auch die südkoreanischen Investment-Experten von KDB Deawoo Securities haben kürzlich wieder einen Spiele-Publisher besucht, wobei es sich um NCsoft handelte. Der entsprechende Bericht spricht nicht nur von akzeptablen Ergebnissen des letzten Quartals, was vor allem den Verkäufen von Guild Wars 2 zu verdanken ist, sondern auch über die Zukunft des MMORPGs.

Kommt die erste Erweiterung für Guild Wars 2 im Jahr 2013?

Deawoo Securities rechnet dabei auch mit einer ersten Erweiterung für das Buy-2-Play-Online-Rollenspiel. Dass eine solche erscheinen wird, ist wahrscheinlich, zumal man sich das Geschäftsmodell mit dem Vorgänger Guild Wars teilt und bislang nicht allzu viele Neuerungen das Licht der Welt Tyria erblickten - mal ganz abgesehen von den Ingame-Events. Ob dies allerdings schon 2013 der Fall sein wird, steht offen. Abseits von Guild Wars 2 ist auch Blade & Soul für NCsoft im kommenden Jahr ein großes Thema. Erscheinen wird der Martial-Arts-Titel aber vorerst nur in Teilen Asiens.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Spieler sind letztem Rätsel auf der Spur