PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Akt 3 mit holprigem Start

Von Thomas Wallus - News vom 29.10.2012, 11:11 Uhr

Nach der im Voraus angekündigten Überraschung, die für Sonntag 20.00 Uhr angesetzt wurde, leitete ArenaNet Akt 3 des Halloween-Events ein. Doch nicht alles lief nach Plan.

Dabei schien alles perfekt. Wie geplant fanden sich gegen 20.00 Uhr in der Tat zahlreiche Helden Tyrias am Brunnen Löwensteins ein, um das Hereinbrechen der Überraschung mitzuverfolgen. Auf die Sekunde genau bewies ArenaNet zur vereinbarten Zeit die Stärke der Engine von Guild Wars 2, die immerhin für urplötzliche Live-Events konzipiert ist. Die Wartenden wurden mit einer Zwischensequenz erstaunt und beobachteten den Ausbruch des Verrückten Königs aus seinem Gefängnis, als dieser aus dem Brunnen der Stadt im Herzen Tyrias emporstieg. Wenige Sekunden später fanden sich erste Gruppen zusammen, um ihr Glück in der neu erschienenen 5-Spieler-Instanz zu versuchen. Eine gelungene Überraschung also.

Ausbruch des Verrückten Königs in Guild Wars 2. Ein Bild der offiziellen Facebook-Seite.

Wären da nicht einige Schwierigkeiten gewesen, welche sowohl den Entwicklern als auch den Spielern Kopfzerbrechen bereitet haben dürften. Denn statt als Gruppe das Abenteuer anzutreten, landeten zahlreiche Spieler ohne Begleiter in der Instanz. Auf Facebook wurde das Debakel heiß diskutiert, auch die Login-Server brachen unter der Strahlkraft der angekündigten Überraschung zusammen. Alleine war dem Verrückten König in der schaurigen Instanz natürlich wenig entgegenzusetzen. Mittlerweile dürfte sich die Situation aber beruhigt haben, wodurch dem gemeinsamen Abenteuer nichts mehr im Weg stehen sollte.

Die Feierlichkeiten zu Halloween laufen in Guild Wars 2 noch bis zum 5. November 2012. Am Mittwoch hält zudem der vierte und letzte Akt Einzug.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August