PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - YouTuber während Livestream beklaut

Von Sascha Scheuß - News vom 14.04.2015, 13:28 Uhr
GTA 5 Screenshot

Einige YouTuber hatten den Plan, Grand Theft Auto 5 ab Release-Zeit sofort zu streamen, so auch der deutsche YouTube-Kanal PietSmiet. Dass der Gründer Peter Smits aber in seinem eigenen Stream bestohlen wird, hätte wohl keiner ahnen können.

Um genau 1 Uhr Nachts wurde GTA 5 für uns alle freigeschaltet und der Release sollte ohne Probleme über die Bühne gehen. Auch Peter Smits von PietSmiet freute sich auf einen reibungslosen Stream mit GTA für den PC und nahm die Zuschauer live mit - auch bei der Installation des Spiels. Dass dies ein Fehler war, merkte er, als er bei der Verknüpfung vom Rockstar-Social-Club plötzlich seinen Key auf dem Bildschirm sah. Nach kurzer Verwirrung wollte er fortfahren, doch ein Zuschauer war schneller und griff sich den Key ab.

Die Folge war, dass der Stream beendet werden musste und der Key samt Spiel futsch war. Doch Peter war nicht der einzige, der diese böse Überraschung erlebte. Andere große YouTuber und auch die Streamerin Kaceytron wurden ihre Spiele los, indem sie den Key angezeigt bekamen. Lieber alles vorher im Off-Screen konfigurieren...

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September