PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Wird schon an GTA VI gearbeitet?

Von Janette Berresheim - News vom 05.04.2014, 00:00 Uhr
GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto V ist noch nicht allzu lange im Handel erhältlich und auch gibt es noch keine PC-Version, welche sich von vielen Fans gewünscht wird. Trotzdem gibt es schon Gerüchte über einen möglichen sechsten Teil der Reihe.

Noch immer wird der Open-World-Titel Grand Theft Auto V von vielen Fans gespielt und besonders der Mehrspieler-Modus erfreut sich großer Beliebtheit. Es kommen regelmäßig Updates und zusätzliche Inhalte dazu, um den Spielspaß weiterhin zu gewährleisten. Da scheint es fast schon unwirklich zu erscheinen, dass jetzt schon von einem GTA VI die Rede ist.

Genau das hat der Musiker DJ Whoo Kid in einem Interview jedoch getan. Auf die Frage hin, in welchen Spielen er musikalisch mitgewirkt habe, antwortete er, dass er schon in diversen GTA-Teilen mitgewirkt hätte und das auch im nächsten Teil machen wird, welches wieder in New York angesiedelt sei. Erfahrene GTA-Spieler dürften wissen, dass Liberty City an New York angelehnt ist.

Inwieweit das alles jedoch stimmt, ist unklar. Allerdings ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Rockstar schon soweit mit der Entwicklung von GTA VI ist, dass sie sich um den Soundtrack Gedanken machen. Zwar ist es inzwischen nicht unüblich, dass Entwickler schnell an einer Fortsetzung eines erfolgreichen Games arbeiten, jedoch ist es wahrscheinlicher, dass DJ Whoo Kid einen kommenden DLC von GTA V, oder womöglich ein Handheld- oder Mobile-Game meint.

Musiker DJ Whoo Kid erwähnte in einem Interview, dass er auch bei dem nächsten Teil von GTA seine Musik beisteuern wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Neue Geldgeschenke von 100.000 GTA-Dollar, Spezialrabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs: So kommt ihr auf die Gästeliste, GTA-Dollar geschenkt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs und neue Musik offiziell bestätigt GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an