PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Welche Nebenaktivitäten wird es in Grand Theft Auto 5 geben?

Von Dennis Werth - News vom 29.06.2013, 11:16 Uhr
GTA 5 Screenshot

In GTA 5 wird es nicht nur spannende Missionen geben, sondern auch zahlreiche Nebenaktivitäten. Wir haben für euch ein Blick auf die bekannten Nebenmissionen in Grand Theft Auto 5 geworfen.

In Grand Theft Auto 5 können Spieler mit Franklin, Trevor und Michael auf Raubzüge gehen und so genannte 'Heist'-Missionen abschließen. Großgeplante Aktionen bringen ordentlich Profit. Doch wohin mit dem Geld? In Los Santos und Umgebung könnt ihr ordentlich eure Knete verprassen, die ihr in GTA 5 eingenommen habt. Wir reden hier nicht von einem Besuch in Ammo-Nation-Store, sondern viel mehr das Üben auf einem Tennis- oder Golfplatz. Bereits in GTA IV: The Ballad of Gay Tony konnte der Spieler den Golfschläger schwingen und sich an die Nebenmission wagen.

Seightseeing durch Los Santos

Die virtuelle Metropole Los Santos erinnert bekanntlich an Los Angeles, welches zugleich als Vorbild dient. Deshalb umso verständlicher, dass ihr diverse Promis aus dem Rockstar-Abenteuer treffen können. Persönlichkeiten, die im TV oder Radio zu sehen oder hören sind. Dazu fährt zu bestimmten Uhrzeiten ein Bus in Los Santos ab, der euch durch die Villen-Gebiete fährt und Sightseeing betreibt. Natürlich kann dies nur gegen eine Summe in Angriff genommen werden. Aber nicht nur die Oberfläche kann bestaunt werden, sondern auch die Unterwasserwelt. Schnappt euch beispielsweise Michael und springt in die Tiefe des Meeres vor der Küste der Stadt.

Umso schöner die Tatsache, dass es möglich ist, in einem Mini-Uboot die Unterwasserwelt zu erkunden. Dieses kann der Spieler vermutlich durch die Gewässer steuern. Aber auch ein Zeppelin, welcher für Vorbesteller von GTA 5 zur Verfügung steht, zeigt euch die Los Santos von oben.

Kommt der Krankenwagen?

Letztendlich dürfen wir uns die Frage stellen, ob auch Krankenwagen-, Polizei- oder Feuerwehrmissionen auf der Tagesordnung stehen. Hier konnten fleißige Anhänger der Grand Theft Auto-Serie ordentlich profit machen. Wir würden uns zudem wünschen, dass Franklin, Trevor und Michael sich an der Theke eines Clubs treffen und sich, ähnlich wie Kollege Nico Bellic, eins hinter die Binde kippen.

Welche Ideen für Nebenmissionen habt ihr? Schreibt uns doch eure Vorschläge in die Kommentare. Auf unsere Themenseite zu GTA 5 bekommt ihr zudem zahlreiche weitere Informationen.

Eine Partie Tennis in Los Santos? Warum nicht!

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild