PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Video zeigt angebliche PC-Version - Take 2 entfernt Video

Von Sascha Scheuß - News vom 14.01.2014, 17:37 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wenn man folgenden Bildern glaubt, hört das flehen der User nach einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 endlich auf. Auf YouTube wurde ein Video hochgeladen, welches vermeintliches Gameplay-Material des Open World-Titels auf dem PC zeigt. Ein guter Fake oder echt?

UPDATE: Das Video des Gameplay-Materials wurde von Publisher Take Two aufgrund von Urheberrechtsanspruch gesperrt.

Ursprüngliche Meldung: Es vergeht kein Tag im Internet an dem keine neue Theorie auf eine bald erscheinende PC-Fassung von GTA 5 aufkommt und viele User hoffen lässt. Doch der neuste Hinweis ist gerade einmal einen Tag alt und kann auf YouTube angesehen werden. Der User 'warrockteam1' lud auf der Videoplattform ein Video mit dem Namen "IMG_0373.mov" hoch, welches uns die vertraute Gegend in Los Santos zeigt.

Doch nachdem der Spieler im Video ein paar Schritte gegangen ist, ruft er das Optionsmenü von GTA 5 auf, welches uns dann doch nicht mehr so vertraut vorkommt. Vielmehr sehen wir hier diverse Einstellungsmöglichkeiten der Grafik und Auflösung des Spiels. Außerdem fällt ein Mauszeiger sofort ins Auge. Hier geht es übrigens zum Video.

Was sagt die Community?

Aber ist dieses Video nun echt oder doch nur ein guter Fake? In den Kommentaren ist die Meinung zwiegespalten und User streiten sich um die Echtheit des Videos. Im Hintergrund des kurzen Gameplays hört man jedoch deutlich das Geräusch eines Controllers, wenn der Spieler durch das Menü geht, doch ein Mausklicken ist ebenfalls zu hören. Einige Leute reden von einer Modifikation von GTA IV, was aufgrund der Grafik und des Gameplays eher unwahrscheinlich ist. Was denkt ihr? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare.

Sind die Bilder der PC-Version von GTA 5 echt?

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild