PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Versionen für PC, PS4 und Xbox One offenbar Vollpreistitel

Von Dustin Hasberg - News vom 09.09.2014, 14:33 Uhr
GTA 5 Screenshot

Vergangene Nacht war kurzzeitig die PlayStation 4-Fassung von GTA 5 im US-amerikanischen PlayStation Store gelistet - und zwar zum Vollpreis. Daraus lässt sich schließen, dass die Fassungen für PC, PlayStation 4 und Xbox One auch in Deutschland zum vollen Preis erhältlich sein werden.

Mit GTA 5 ist bereits im September 2013 der heiß erwartete Open-World-Titel von Rockstar Games erschienen - nun warten zahlreiche Spieler gespannt auf die Veröffentlichungen der PC-, PlayStation 4- sowie Xbox One-Fassungen. Doch wie viel Geld werden Spieler für diese bezahlen müssen und erhalten Besitzer der PlayStation 3- bzw. der Xbox 360-Fassung einen Rabatt? Bisher ließen sich diese Fragen nicht beantworten, doch nun ist zumindest ein kleiner Hinweis aufgetaucht.

So entdeckte ein Spieler im US-amerikanischen PlayStation Store die PlayStation 4-Version von GTA 5, die dort offenbar für kurze Zeit gelistet war. Wie einem Screenshot zu entnehmen ist, kostete die Fassung 49,99 US-Dollar - für amerikanische Verhältnisse ein Vollpreistitel. Daraus lässt sich ableiten, dass auch europäische Spieler den vollen Preis zahlen müssen, obwohl der Titel bereits im vergangenen Jahr erschienen ist.

Grund für den hohen Preis dürfte die lange Entwicklungszeit sowie die verbesserte Grafik der PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Versionen sein. Nach aktuellen Angaben erscheint GTA 5 für die oben genannten Versionen im Herbst 2014. Rockstar hat sich zu den Preisen bisher noch nicht offiziell geäußert.

Offenbar werden die Versionen von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One den vollen Preis kosten.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September