PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Über 70 Millionen Mal ausgeliefert

Von Sascha Scheuß - News vom 04.11.2016, 09:00 Uhr

Eine erfreuliche Nachricht für Rockstar Games: Wie jetzt bekannt wurde, ist Grand Theft Auto 5 über 70 Millionen Mal an Händler aus der ganzen Welt ausgeliefert worden - Rekord.

In eurem Freundeskreis kennt ihr sicher nur eine Handvoll Personen, die bislang noch kein Grand Theft Auto 5 gespielt haben. Der Titel, welcher im September 2013 erst für PlayStation 3 und Xbox 360 und später dann für den PC und PS4 sowie Xbox One veröffentlicht worden ist, brach zu Release unfassbare Rekorde. Auch jetzt noch darf der Open World-Titel zeigen was er draufhat und erreicht einen weiteren Meilenstein.

Gerücht: GTA 5 soll in ein MMO umgebaut werden

So wurde GTA 5 weltweit 70.000.000 Mal ausgeliefert. Strauss Zelnick, seines Zeichens CEO bei Take Two Interactive, gab diese Zahl am gestrigen Tage bekannt. Wie viele dieser Exemplare im Handel am Ende auch wirklich verkauft wurden, verriet Zelnick allerdings nicht.

Noch mehr Spieler

Im Jahre 2016 verbuchte der Spielmodus GTA Online (GTA 5 benötigt) übrigens noch mehr Spieler als im Vorjahr. Durch regelmäßige Updates und Events hält Entwickler Rockstar Games die Spieler bei Laune und sorgt dafür, dass der Titel noch viele Monate und Jahre Gesprächsthema bleibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Saudi-Arabien verbietet fast 50 Spiele nach Tod zweier Kinder GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Holt euch eure Gästelisten-Belohnungen ab, neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018