PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Technische Details zu GTA 5 im neuen Podcast

Von Dennis Werth - News vom 28.06.2013, 10:45 Uhr
GTA 5 Screenshot

Zu Grand Theft Auto 5 sind neue Details aufgetaucht, die sich auf den technischen Aspekt beziehen. Wie umfangreich werden die Ladezeiten in GTA 5? Wie sieht es mit Nebenaktivitäten in Los Santos aus? Wir haben die neuen Informationen für euch zusammengetragen.

Rockstar Games versüßt uns erneut mit interessanten Details zu GTA 5 den Freitag. Diesmal beziehen wir uns nicht auf den spielerischen, sondern auf den technischen Aspekt des Action-Blockbusters. Unsere englischsprachigen Kollegen von CVG veröffentlichten einen brandneuen Podcast, welcher neue Details enthält. Beziehen wir uns beispielsweise auf die Höhe, die der Spieler mit einem Flugzeug erreichen kann, so gibt es einen interessanten Fakt. Springt Protagonist Franklin, welcher ein Doppelleben führen soll und dem FBI angehört, aus einem Flieger, dauert es bei einer bestimmten Höhe bis zu 3 Minuten, bis dieser wieder Boden unter seinen Füßen hat. 

Wechselt der Spieler die Protagonisten, so wird aus der kompletten Karte herausgezoomt. Dies erinnert stark an Google Earth. Der Prozess, so CVG, entspricht in etwa 15 bis 30 Sekunden. Hier kann Rockstar Games aber an den Ladezeiten eventuell noch das eine oder andere Rädchen drehen. 

Zum Schluss dieser News gibt es noch eine Info zu Nebenaktivitäten in Los Santos und Umgebung. In einem Bus könnt ihr euch das schöne Vinewood während einer Tour ansehen. Allerdings muss der Spieler hier Knete auf den Tisch legen oder er fährt das Gefährt nach einem Überfall eben selbst.

Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die PC-Version ist bisher unangekündigt.

Führt Franklin in GTA 5 ein Doppelleben?

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Saudi-Arabien verbietet fast 50 Spiele nach Tod zweier Kinder GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Holt euch eure Gästelisten-Belohnungen ab, neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!