PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Stellungnahme und erste Problemlösungen von Rockstar

Von Sascha Scheuß - News vom 03.10.2013, 00:00 Uhr
GTA 5 Screenshot

Der Start von GTA: Online lief alles andere als gut ab und immer noch können sich Spieler der PlayStation 3 oder Xbox 360 nicht mit den Servern von Rockstar verbinden.

Das kleine Rockstar-Disaster zum Start des Multiplayer-Parts von GTA 5 nimmt seinen Lauf. Auch nach über 24 Stunden nach dem offiziellen Release kann sich ein Großteil der Spieler nicht mit den Servern des Publishers verbinden. Zu groß ist der Ansturm der User. Dennoch arbeitet Rockstar hart an den Problemen und konnte zumindest einige beheben und bekannte Fehler auflisten.

Für die PlayStation 3-Spieler wurde ein Problem bearbeitet, welches aufgrund einer maximalen Anzahl an Verbindungen auftrat. Dieses soll seit diesem Morgen behoben worden sein, jedoch hindern andere Probleme den meisten ans Spielen. Auch bekannt ist der Fehler, dass einige User die erste Mission mit dem Rennen starten können, doch danach die Verbindung getrennt wird. Oft kommt es auch vor, dass der erstellte Charakter nicht mehr verfügbar ist und gelöscht wurde. Spieler die es geschafft haben auf den Servern zu spielen, klagen wiederum um Probleme mit den Missionen. Diese sollen nach erfolgreichem Abschluss nicht übernommen werden und man müsste alles noch einmal von vorne beginnen.

Unserer Erfahrung nach haben derzeit die Spieler einer Xbox 360-Fassung mehr Glück auf die Server von Rockstar zu kommen. Der Publisher arbeitet weiter hart an den Problemen und hält euch auf dieser Website auf dem Laufenden.

Bei Rockstar wird immer noch hart gearbeitet, damit die Spieler GTA 5 auch Online genießen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Neue Geldgeschenke von 100.000 GTA-Dollar, Spezialrabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs: So kommt ihr auf die Gästeliste, GTA-Dollar geschenkt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs und neue Musik offiziell bestätigt GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers