PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Steam Keys werden bereits verkauft

Von Dustin Martin - News vom 16.09.2013, 16:28 Uhr
GTA 5 Screenshot

GTA 5 erscheint offiziell am morgigen Dienstag für die PlayStation 3 und Xbox 360. Nun beginnt auch schon der Verkauf der ersten Steam Keys für die PC-Version. Aber halt: Welche PC-Version denn bitte, Rockstar Games?

In noch keiner Meldung haben die Entwickler von Rockstar Games eine PC-Fassung von GTA 5 abgestritten, in noch keiner haben sie sie bestätigt. Auch ein Ableger für die PlayStation 4 und die Xbox One steht in den Sternen, obwohl es immer wieder Hinweise gibt.

Bisher nahm Amazon bereits Vorbestellungen zu GTA 5 für den PC an, das Versandhaus war damit der einzige Händler, der die Fassung überhaupt „auf Lager“ hatte. Nun zieht auch MMOGA nach und lässt Nutzer für 49,99 Euro die PC-Fassung kaufen.

Interessant daran sind zwei Punkte. Auf der einen Seite würde das heißen, dass man GTA 5 – genauso wie auch GTA 4 und andere Vorgänger – via Steam spielen kann, auf der anderen, dass es bereits „Ende 2013“ erscheint. Der Online-Verkäufer gibt dies nämlich als Release-Zeitraum an.

Ebenso handelt übrigens auch Retail-Händler Saturn mit einem Windows-Ableger, dort jedoch zehn Euro teuer. Der dortige Erscheinungstermin, der 31.12.2013, ist ganz offensichtlich nur ein Platzhalter. Des Weiteren erreicht nun auch die entsprechende Petition zu GTA einen neuen Meilenstein.

Rockstar Games hat GTA 5 noch nicht für den PC bestätigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild