PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Schreibfehler von Sony sorgt für Verwirrung

Von Dustin Hasberg - News vom 28.08.2013, 16:02 Uhr
GTA 5 Screenshot

Sony hat durch einen fehlerhaften Twitter-Beitrag für eine Menge Verwirrung gesorgt. In diesem teilte der PlayStation-Hersteller mit, dass GTA vor allem auf der PlayStation 4 fantastisch aussehen würde. Einige Fans betrachteten dies als offizielle Ankündigung.

Der Open-World-Blockbuster GTA 5 soll nach derzeitigem Stand für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Versionen für den PC, die PlayStation 4 sowie für die Xbox One wurden bisher nicht dementiert - allerdings auch nicht bestätigt. Via Twitter teilte Sony nun mit, dass GTA 5 auf der PlayStation 4 fantastisch aussehen würde. Zahlreiche GTA-Fans sahen diesen Beitrag als offizielle Ankündigung für eine PlayStation 4-Version an. Doch nun teilte Sony mit, dass es sich lediglich um einen Schreibfehler handle - GTA 5 soll auf der PlayStation 3 fantastisch aussehen - nicht etwa auf der Next-Gen-Konsole.

Auch Rockstar meldete sich diesbezüglich zu Wort. Gegenüber der englischsprachigen Webseite Gamespot.com sagte man aus, dass es nicht mehr und nicht weniger als ein Schreibfehler seitens Sony war. Somit bleibt es weiterhin unklar, ob und wann GTA 5 für weitere Plattformen erscheinen wird. Fest steht, dass der Open-World-Titel am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Erst etwa zwei Wochen später soll GTA Online veröffentlicht werden.

Laut einem Twitter-Beitrag von Sony sollte GTA 5 auch für PlayStation 4 erscheinen. Dieser Tweet wurde mittlerweile dementiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Neue Geldgeschenke von 100.000 GTA-Dollar, Spezialrabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs: So kommt ihr auf die Gästeliste, GTA-Dollar geschenkt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs und neue Musik offiziell bestätigt GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers