PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rund 70% spielen den Online-Modus

Von - News vom 11.04.2014, 15:15 Uhr
GTA 5 Screenshot

GTA 5 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit: Neben dem hohen Wiederspielwert, den der Singleplayer mit sich bringt, spielen auch rund 70 Prozent, die den Blockbuster-Titel besitzen, den Online-Modus. Der Geschäftsführer von Take 2 Interactive beschreibt GTA Online als ein "Geschenk, das weiter schenkt."

Grand Theft Auto V ist seit September letzten Jahres erhältlich und kann nicht nur zahlreiche Weltrekorde sein Eigen nennen. Neben der Tatsache, dass bereits innerhalb der ersten drei Tage eine Milliarde US-Dollar eingespielt wurden und das Game bis Ende Januar 2014 weltweit über 32,5 Millionen Mal über die Ladentheke ging, spielen auch rund 70 Prozent den Online-Modus.

Trotz einiger Pannen, die zu Anfang des Starts des Multiplayers auftraten, ist der Mehrspieler so beliebt wie noch nie. Der Geschäftsführer von Take 2 Interactive, Strauss Zelnick, bezeichnet GTA Online als "ein Geschenk, das weiter schenkt".

"Noch vor ein paar Jahren war es so, wenn wir ein Game herausgebracht haben, egal wie groß es auch war, wenn wir einen Top-Titel auf den Markt brachten, haben wir das Geld gesammelt und sind zum nächsten Titel übergegangen. Was wir nun vorfinden, ist, dass wir wiederkehrende Verbraucherausgaben kreieren und wir besitzen das Geschenk, das weiter schenkt."

Dabei bezieht sich der CEO auf die Einnahmen, die durch den Online-Modus zustande kommen. So habe Zelnick das Ziel bereits verfolgt, als er 2007 das Geschäftsführer-Amt von Take 2 übernahm. "Es ist schön zu sehen, dass es wahr wird," fügte er an. Außerdem wird der Online-Modus immer weiter ausgebaut, so soll es künftig die von vielen Spielern geforderten Heist-Missionen geben, wie wir berichteten.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September