PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar wird von Gangstertochter verklagt

Von Janette Berresheim - News vom 27.02.2014, 00:00 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wieder einmal hat Rockstar Games Ärger wegen ihrem Spiele-Hit GTA V. Sie sollen unerlaubt die Lebensgeschichte einer Gangstertochter im Game eingebaut haben, welche sich jetzt wehrt. Die Schadensersatzforderung beläuft sich auf 40 Millionen US-Dollar.

Schon im vergangenen Jahr musste sich Rockstar mit einer Klage auseinander setzen. Damals war es Lindsay Lohan, die die Spieleentwickler vor Gericht zerren wollte. Nun muss sich Rockstar wieder mit den Anwälten zusammensetzen und sich gegen eine Anklage wehren. Dieses Mal ist die Anklägerin Karen Gravano, die Tochter eines Gangsters. Angeblich basiert eine Nebenmission im Action-Blockbuster Grand Theft Auto 5 auf ihrer Lebensgeschichte. Gravano fordert Schadensersatz in Höhe von 40 Millionen US-Dollar für die unerlaubte Nutzung ihrer Geschichte, die sie in Kürze als Buch auf den Markt bringen wollte.

Bei der Nebenmission handelt es sich um eine zufällige Begegnung mit dem Titel ‚Burial‘. Im Norden von Los Santos trifft der Spieler auf eine Frau namens Antonia Bottino, welche von Gangstern entführt wurde. Die Aufgabe des Spielers liegt darin die Frau zu retten, bevor sie lebendig begraben wird. Hat man das erfolgreich geschafft, erzählt sie dem Spieler ihre Lebensgeschichte, die sich mit der von Gravano überschneiden soll.

Rockstar hat sich zu diesem Vorwurf nicht geäußert, weswegen unklar ist, ob an diesen Vorwürfen wirklich was dran ist, oder ob jemand nur ein Stück vom großen Kuchen abhaben möchte.

Rockstar Games wird wegen einer Nebenmission verklagt, die die Lebensgeschichte einer Gangstertochter erzählen soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!