PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar verzeichnet 32 Millionen verkaufte Einheiten

Von Dustin Hasberg - News vom 04.02.2014, 12:39 Uhr
GTA 5 Screenshot

Der Erfolg des Open-World-Blockbusters GTA 5 ist gigantisch: Mehr als 32 Millionen Exemplare wurden mittlerweile für PlayStation 3 und Xbox 360 erworben.

Am 17. September 2013 erschien mit GTA 5 ein weiterer Ableger der beliebten Open-World-Serie. Zahlreiche Spieler freuten sich auf die Veröffentlichung und wurden bei Release nicht enttäuscht. Zwar gab es zahlreiche Neuerungen im Spiel, wie etwa drei nach Belieben wechselbare Protagonisten, im Herzen blieb GTA 5 der Serie aber treu. Nun hat Publisher Take-Two im aktuellen Quartalsbericht die Geschäftszahlen genannt.

Demnach wurden mehr als 32 Millionen Versionen des Open-World-Titels für PlayStation 3 und Xbox 360 erworben. Wie Firmenchef Strauss Zelnick weiterhin verriet, sei die Nachfrage auch weiterhin stabil. Außerdem gab man bekannt, dass es schon bald erste Informationen zu einem Story-DLC geben soll - nähere Details gab man bisher jedoch nicht nicht bekannt.

Ebenfalls kündigten weder Rockstar noch Take-Two eine PC-Version oder Next-Gen-Fassungen zu GTA 5 an. Allerdings seien aktuell zehn Projekte für die PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung - um welche es sich dabei handelt, mochte man allerdings nicht sagen. Wir halten euch über weitere Neuigkeiten bezüglich GTA 5 auf dem Laufenden.

Die Verkaufszahlen von GTA 5 können sich sehen lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus