PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar dementiert Xbox One- und PlayStation 4-Version

Von Dennis Werth - News vom 18.09.2013, 15:17 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wird eine Next-Generation-Version von GTA 5 erscheinen? Diese Frage stellen sich zahlreiche Spieler, doch Rockstar Games scheint einen klaren Kurs zu fahren und dementiert die Entwicklung.

In den letzten Tagen tauchten immer wieder Gerüchte auf, die besagten, dass Rockstar Games an einer Next-Generation-Fassung von GTA 5 arbeitet. Nicht zuletzt durch Amazon.de, welche die Fassungen listete und kurzerhand wieder entfernte, war die indirekte Bestätigung so gut wie sicher. Bis jetzt, denn Dan Houser äußert sich in einem Interview zu den Next-Generation-Fassungen und betont:

"Natürlich sind wir daran interessiert. Aber das betrifft nicht GTA, da wir immer nur an unserem aktuellen Spiel arbeiten. Wir schauen uns die Technik eher auf einer praktischen Linie an. Was wird für das Spiel bereitstehen, an dem wir derzeit arbeiten? Wir haben kein weiteres GTA in Arbeit und wir arbeiten auch nicht an drei Spielen gleichzeitig. Das wäre unfassbar deprimierend."

Weiter ergänzt dieser seine Aussage:

"Wenn es um GTA geht, lautet die Antwort also 'Nein'. Von den Hardware-Herstellern erhalten wir neue Informationen hinsichtlich dessen, was sie gerade planen, und unsere Jungs von der Technik arbeiten Ideen aus, wie wir das Ganze nutzen können. Natürlich beeinflusst das unsere Design-Entscheidungen. Aber wir sitzen nicht da und träumen davon, was in zehn Jahren sein könnte."

Es ist davon auszugehen, dass das Studio zunächst an der PC-Version von GTA 5 arbeitet. Am 1. Oktober veröffentlichen die Jungs von Rockstar den Online-Ableger Grand Theft Auto: Online. Unsere kürzlich veröffentlichte Übersicht liefert alle Antworten rund um den Multiplayer-Spaß.

Screenshot aus GTA 5 - Eine Next-Gen-Version wird es anscheinend nicht geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September