PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Release mit exklusiven Wii U-Inhalten?

Von Patrik Hasberg - News vom 04.10.2012, 20:52 Uhr
GTA 5 Screenshot

Die Gerüchteküche brodelt. Und doch ist bisher so gut wie nichts über den Nachfolger des grandiosen Grand Theft Auto 4 bekannt. Weder gibt es einen Erscheinungstermin noch weiß man näheres über die Größe eines GTA 5, ganz zu schweigen davon auf welcher Konsole der Open-World-Titel letztendlich erscheinen wird. Nun macht das Gerücht im Internet die Runde, dass GTA 5 auch für die Wii U erscheinen und darüber hinaus mit exklusiven Inhalten aufwarten wird.


Wie die Kollegen von gamesaktuell spekulieren, ließe sich beispielshalber der Touchscreen-Controller der Wii U gut dazu verwenden um die Karte von Grand Theft Auto 5 darzustellen. Somit würde die Navigation durch die Teils unübersichtlichen Straßenschluchten deutlich vereinfacht und die gleichzeitige Orientierung intuitiver gestalten werden. Von der technischen Seite sollte es jedenfalls keine Einschränkungen geben.

Für welche Konsole wird Rockstar Games Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 erscheinen. Ist ein Erscheinen für die Wii U denkbar?


Wie viel Wahrheit in der Meldung steckt, kann derzeit bis auf Rockstar Games selbst wohl keiner beantworten. Klar ist nur, dass GTA 5 ein Garant für kühne Theorien und Spekulationen darstellt. Ein norwegischer Händler behauptete nun sogar, dass GTA 5 angeblich ausschließlich für die Wii U erscheinen soll. Stellt sich nur die Frage: Warum sollte sich Entwickler Rockstar Games nur für eine Konsole entscheiden und sämtliche Spieler so vor den Kopf stoßen?  Zumal diese Entscheidung auch in finanzieller Hinsicht nur wenig Sinn ergeben würde.

Sicherlich werden die kreativen und verwegenen News über GTA 5 auch in der Zukunft nicht abreißen. Spannend zu verfolgen sind sie aber auf jeden Fall. Beinahe sicher ist nur die Tatsache, dass GTA 5 2012 nicht mehr erscheinen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - GTA-Dollar bei Red Dead Redemption 2-Vorbestellung, Rabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Neue Fahrzeuge: Mammoth Patriot und Leichenwagen Chariot Romero GTA 5 GTA 5 - Neuer Modus Running Back (Remix) ist jetzt verfügbar GTA 5 GTA 5 - Vier neue Fahrzeuge, Nachtclub-Rabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories