PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Reddit-Nutzer stellt eigene Theorie zur Verschiebung auf

Von Patrik Hasberg - News vom 19.01.2015, 09:24 Uhr
GTA 5 Screenshot

Die PC-Version zu GTA 5 könnte, laut eines Reddit-Nutzers, aufgrund des Geschäftsjahres verschoben worden sein. Damit würden die Einnahmen in das Geschäftsjahr 2015 fallen, das am 21. März beginnt.

Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass der Release-Termin der PC-Version zu Grand Theft Auto 5 seitens Entwickler und Publisher Rockstar Games kürz vor der Veröffentlichung noch einmal um rund acht Wochen nach hinten verschoben worden ist. Als Grund nannte man, dass noch diverse Optimierungs- und Testphasen zu durchlaufen seien, damit der Titel letztendlich den eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen der Community entspricht.

Nun stellte ein Reddit-Nutzer eine durchaus interessante Theorie zu dieser Verschiebung auf. So schreibt er, dass das Geschäftsjahr am 21. März 2015 enden würde - GTA 5 erscheint am 24. März 2015.

Dies würde heißen, dass jede GTA-Version in einem neuen Geschäftsjahr veröffentlicht worden wäre. Zur Erinnerung: Der PS3- und Xbox 360-Ableger erschien am 13. September 2013, im letzten Jahr kamen die PS4- und Xbox One-Versionen in den Handel.

Durch die Verschiebung erscheint GTA 5 für den PC nun also nicht mehr im Geschäftsjahr 2014, sondern im Geschäftsjahr 2015. Somit kann Rockstar Games für jedes Jahr gute Umsätze vorweisen, was besonders Aktionäre freuen dürfte.

Damit könnte es gut sein, dass GTA 5 der einzige Titel von Rockstar ist, der in diesem Jahr erscheinen wird. Zwar befinden sich derzeit noch andere Titel wie Battleborn in der Entwicklung, das Spiel erscheint aber voraussichtlich erst im Geschäftsjahr 2016. Wie es mit einem Red Dead Redemption 2 aussieht, kann momentan nur spekuliert werden. Rockstar hat sich diesbezüglich noch nicht offiziell geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse