PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Premium-Version für Xbox One und PS4 im März

Von Patrik Hasberg - News vom 19.02.2018, 15:51 Uhr
GTA 5 Screenshot

Offenbar möchte Rockstar den erfolgreichen Open-World-Titel GTA 5 in einer weiteren Fassung auf den Markt bringen. Laut Amazon erscheint die Premium-Edition von Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One Ende März 2018.

1997 ist der erste Teil der Grand Theft Auto-Reihe veröffentlicht worden. Heute, 20 Jahre später, handelt es sich bei dem Franchise um eine der erfolgreichsten Videospielserien weltweit. 

GTA 5 wurde am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360, am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One und am 14. April 2015 schließlich für den PC veröffentlicht. Der Online-Modus GTA Online wird noch heute regelmäßig mit frischen Updates versorgt, die unter anderem neue Inhalte bringen oder bestehende Fehler beheben. Bis heute verkaufte sich der aktuelle Ableger GTA 5 weltweit mehr als 90 Millionen Mal für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

Allgemein Allgemein Eine Reise durch die Grand Theft Auto-Serie

Premium-Version für Xbox One und PS4 gelistet

Doch offensichtlich möchte Entwickler Rockstar Games jetzt weitere Fassungen zu dem Open-World-Titel veröffentlichen. Dies verrät der Online-Großhändler Amazon, der eine Premium-Edition für die PS4 sowie die Xbox One beworben hat, die zwar keine Abbildung besitzt, dafür aber für den 23. März 2018 datiert ist. Der Preis beläuft sich auf knapp 70 Euro. Mittlerweile ist die entsprechende Produkteite auf Amazon nicht mehr verfügbar.

Details zu den Inhalten der GTA 5: Special Edition gibt es bislang nicht. Allerdings wird bereits über eine mögliche 4K-Unterstützung auf der Xbox One X beziehungsweise der PlayStation 4 Pro sowie weitere Zusatzinhalte für GTA Online spekuliert.

Selbstverständlich werden wir euch hier auf PlayNation.de auch weiterhin auf dem Laufenden halten und berichten, wenn es neue Infos zu diesem Thema gibt.

Offenbar möchte Rockstar den erfolgreichen Open-World-Titel GTA 5 in einer weiteren Fassung auf den Markt bringen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September