PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - PC-Version: "Es gibt nichts, was wir sagen könnten"

Von Dustin Hasberg - News vom 04.02.2014, 16:28 Uhr
GTA 5 Screenshot

Auf der gestrigen Bilanzpressekonferenz von GTA 5-Publisher Take-Two äußerte man sich tatsächlich zu der PC-Version des Open-World-Blockbusters. Allerdings fiel die Aussage sehr dürftig und nichtssagend aus.

Der Release von GTA 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 liegt mittlerweile einige Monate zurück und PC-Spieler warten noch immer auf eine Ankündigung für ihre Lieblingsplattform. Trotz Petitionen und Bitten seitens der Fans doch endlich eine Ankündigung zu tätigen, hatten sich Entwickler Rockstar sowie Publisher Take-Two bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu einer PC-Portierung geäußert. Doch im Rahmen der gestrigen Bilanzpressekonferenz kam Take-Two- Chef Karl Slatoff zumindest auf das Thema zu sprechen, wenn auch nur kurz.

Demnach gäbe es zum aktuellen Zeitpunkt rein gar nichts, was man dazu sagen könnte. GTA-Fans wissen bisher noch nicht, was man aus dieser Aussage schließen könnte. Wird es möglicherweise gar keine PC-Version geben oder möchte man diese bisher schlicht noch nicht ankündigen? Es wäre tatsächlich eine Sensation, wenn GTA 5 gar nicht für PC erscheinen würde immerhin ist die Serie auf der Plattform groß geworden und jeder Ableger ist früher oder später für den Heimrechner veröffentlicht worden. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls sich Rockstar oder Take-Two nochmals zu dem Thema äußern sollten.

GTA 5-Publisher Take-Two hat derzeit nichts zu einer möglichen PC-Version zu sagen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Neue Geldgeschenke von 100.000 GTA-Dollar, Spezialrabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs: So kommt ihr auf die Gästeliste, GTA-Dollar geschenkt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs und neue Musik offiziell bestätigt GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging