PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - PC-Version aufgrund von Streitigkeiten gecancelt? [UPDATE]

Von Tobias Fulk - News vom 29.08.2014, 14:08 Uhr
GTA 5 Screenshot

Erst die große Freude über die Ankündigung der Next Generation- & PC-Version von GTA 5 - jetzt die große Enttäuschung? Angeblich wurde die PC-Version des Rockstar-Blockbusters komplett gestrichen.

Update/Korrektur, 29.08.2014 22:17 Uhr:

Es gibt zwar keine offizielle Stellungnahme, trotzdem kann man die Meldung mit Sicherheit als falsch einstufen. Die Marketingagentur Rantic existiert nicht und hat auch nie existiert, die entsprechende Website sah von Anfang an so aus. Auch Foxweekly ist als Verbreiter der Geschichte nicht sonderlich glaubhaft. Wir entschuldigen uns bei allen, die schon Panik hatten, dass es keine PC-Version geben wird - diese können wir euch hiermit nehmen.

Ursprüngliche Meldung:

Es war das große Highlight auf der E3-Pressekonferenz von Sony: Die Ankündigung von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ganz typisch für Rockstar Games wurde allerdings noch kein Releasetermin zum damaligen Zeitpunkt bestätigt. Läuft jetzt alles aus dem Ruder? 

Während die Konsolen-Version aufgrund eines Marketing-Zeitraums von mindestens drei Monaten in das Jahr 2015 verschoben wurde, könnte die PC-Version sogar komplett gestrichen werden. Laut aktuellen Berichten gab es interne Streitigkeiten und Unklarheiten zwischen Entwickler Rockstar Games und Take Two Interactive, was zu einer kompletten Streichung der PC-Umsetzung geführt haben soll. Aktuell wurde dies von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Hervorgerufen wurden diese Gerüchte durch John Hoffberger, Chef der Marketing-Firma Rantic, welcher die Streitigkeiten zwischen Entwickler und Herausgeber in einem Interview mit Foxweekly bestätigte.

Apropos Rantic: Die Webseite der Marketing-Firma wurde mittlerweile von "4chan" gehackt. Zu sehen ist der Schriftzug "Hacked by 4chan ,Give us our GTA 5 for PC". Sollte die von der Community vehement geforderte PC-Version des Action-Blockbusters Grand Theft Auto 5 tatsächlich gecancelt werden, ist dies wahrscheinlich nur der Anfang einer großen Wutwelle. Wir halten euch auf dem Laufenden und warten auf eine Stellungnahme seitens Rockstar Games. Solang diese noch nicht veröffentlicht wurde, müssen wir diese Meldung als Gerücht einstufen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse