PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - PC-Spieler pochen auf ihr Recht (Update)

Von Patrik Hasberg - News vom 13.01.2014, 17:58 Uhr
GTA 5 Screenshot

Mittlerweile weist die Internet-Petition, deren Ziel die Umsetzung des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 für den PC ist, mehr als 650.000 Unterstützer auf.

Update 13. Januar 2014: Noch immer ist die Nachfrage riesengroß. Spieler sehnen sich geradezu nach einer PC-Version des Action-Blockbusters GTA 5 aus dem Hause Rockstar. Nun hat es die Online-Petition auf mehr als 650.000 Unterstützer gebracht. Eine Stellungnahme seitens des Entwicklers gab es zu diesem Thema bisher allerdings noch nicht.

Originalmeldung: PC-Spieler haben es nicht immer leicht, vor allem wenn große Blockbuster nicht für das eigene Lieblingssystem erscheinen. Genau dieses Thema beschäftigt momentan die PC-Spielerschaft rund um Rockstar Games Open-World-Titel GTA 5. Mitte September hat das lange Warten endlich ein Ende - zumindest für Konsolen-Besitzer, denn GTA 5 wird nur für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Dazu zählen Sonys PlayStation 3 sowie Microsofts Xbox 360. PC-Anhänger werden anscheinend leer ausgehen. Um diesen Umstand möglichst schnell zu ändern, hat Mike Julliard aus dem kanadischen Toronto eine Petition auf der Plattform Change.org ins Leben gerufen. Die Petition richtet sich direkt an Rockstar Games und pocht auf das Recht einer PC-Version.

"Bitte bringt GTA 5 für den PC heraus! Die GTA-Titel haben im Leben so vieler Leute eine wichtige Rolle gespielt, und es ist eine große Schande, dass die neueste Folge des Spiels für die mächtigste Plattform nicht herauskommt."

Mittlerweile hat die Aktion 300.000 Unterstützer. Rockstar Games zeigte bisher allerdings keine offizielle Reaktion auf die Petition, weshalb der Initiator das Ziel der Kampagne nun auf 500.000 Unterstützer erhöht hat. Momentan liegt die Petition bei 308.759 Unterstützern.

Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 für PlayStation 3 sowie Xbox 360 erscheinen.

In GTA 5 werden wir in die Rolle drei unterschiedlicher Charaktere schlüpfen. Ob eine PC-Version erscheinen wird ist derzeit noch unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse