PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - PC-Port von den Max Payne 3-Entwicklern?

Von Dustin Hasberg - News vom 11.12.2014, 19:29 Uhr
GTA 5 Screenshot

Laut aktuellen Gerüchten entsteht die PC-Version von GTA 5 bei dem selben Entwicklern, die auch Max Payne 3 auf den Heimrechner gebracht haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Bereits am 27. Januar 2015 erscheint GTA 5 endlich auch für PC, nachdem die Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 im September 2013 und die PlayStation 4- bzw. Xbox 360-Versionen im November 2014 veröffentlicht worden sind. Doch wer arbeitet aktuell eigentlich konkret an der PC-Portierung? Die Kollegen der griechischen Webseite Alt Tab haben angeblich von einem Rockstar-Mitarbeiter erfahren, dass das selbe Team an dem Port werkelt, wie damals bei Max Payne 3.

Die PC-Version von Max Payne 3 war auf technischer Seite sehr gelungen, ganz im Gegenteil zu der PC-Fassung von GTA 4, die bis heute auf vielen Rechnern nicht ruckelfrei laufen möchte. Weiterhin hat der Insider verraten, dass die Portierung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde butterweich über den Bildschirm flimmert.

Bisher hat sich Rockstar allerdings noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Wir vermuten allerdings, dass es schon bald nähere Informationen zu der PC-Version geben wird. Sobald es nähere Details diesbezüglich gibt, erfahrt ihr diese wie gewohnt auf PlayNation.de.

Die PC-Version von GTA 5 könnte mit 60fps laufen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus