PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Neue Release-Spekulationen

Von Tobias Fulk - News vom 21.09.2012, 17:29 Uhr
GTA 5 Screenshot

Die Enttäuschung war nach dem ausgebliebenen Release-Announcement seitens Take Two groß. Nun flattern neue Release-Spekulationen zu GTA 5 in die Redaktion.

Einmal mehr hat sich ein Analyst zum Erscheinungstermin des so heiß erwarteten Action-Spektakels geäußert. Er ist der vollen Überzeugung: GTA 5 wird aufgrund fehlender Informationen und Medien erst nach März 2013 erscheinen. Der Hintergrund: Viele versteiften sich mittlerweile auf einen Launch im März 2013, da dann das Geschäftsjahr vieler Unternehmen - darunter auch Rockstar und Take Two - endet. 

Gegenüber Gamespot ließ Robert W. Baird Analyst Colin Sebastian nun verlauten: "Ich glaube, dass GTA 5 den März-Release verpassen wird. Es gibt gleich mehrere Gründe für diese Annahme. Einer davon ist, dass wir bisher nichts seitens Rockstar und Take Two bezüglich des Erscheinungstermins gehört haben. Außerdem wollen Retailer 4-6 Monate vor dem Release eines Top-Titels bescheid wissen, damit sie sich auf den Launch vorbereiten können.", so Sebastian. "Drittens setzt Rockstar Games Qualität ganz klar für Erscheinen".

Dürfen wir auch nicht ab März 2013 dieses idyllische Plätzchen in der Welt von GTA 5 genießen?

Er fügte außerdem noch an, dass er von 12-14 Millionen verkauften Einheiten in den ersten drei Monaten ausgeht. Natürlich ist hierbei zu beachten: Der gute Colin Sebastian ist nur ein Analyst, der seine Aussagen, genau wie wir, aus Gerüchten und Spekulationen zusammensetzt. Auf der anderen Seite ist auch der März-Termin nicht offiziell, solang Rockstar Games sich weiterhin bedeckt hält. Auf der Take Two-Investorenkonferenz hieß es nur, dass man mit der Entwicklung im Zeitplan ist und alles so verläuft, wie man es sich seitens der Entwickler wünscht (wir berichteten). 

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Saudi-Arabien verbietet fast 50 Spiele nach Tod zweier Kinder GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Holt euch eure Gästelisten-Belohnungen ab, neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018