PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Neue Klage von Lindsay Lohan gegen Rockstar Games

Von Dustin Martin - News vom 21.02.2017, 17:26 Uhr

Rockstar Games und Take-Two wird erneut von Schauspielerin Lindsay Lohan wegen GTA 5 verklagt. Grund dafür ist, dass sie mit ihrer vorherigen Klage kein Erfolg hatte und ihr das Gericht nicht zustimmte – sie aber immer noch Ansprüche auf die Einnahmen von GTA 5 verlangt.

Wie heute bekannt wurde, wird Lindsay Lohan erneut eine Klage gegen den Entwickler und Publisher von GTA 5 einreichen wird. Sie akzeptiere das vorherige Urteil des Gerichtes nicht und sehe sich noch immer im Recht, heißt es in einem Medienbericht. Sollten ihr dieses Mal die Ansprüche zugesprochen werden, erhält sie vermutlich Millionen US-Dollar Schadensersatz.

GTA 5 GTA 5 Richter verkündet Urteil in der Klage von Lindsay Lohan

Lindsay Lohan vs. GTA 5

Lindsay Lohan hatte Rockstar Games und den Mutterkonzern Take-Two bereits vor wenigen Jahren verklagt. Sie warf ihnen vor, einen Charakter in GTA 5 nach ihrem Vorbild gestaltet zu haben.

Genauer gesagt geht es um die Paparazzi-Mission im Einzelspieler-Modus von Grand Theft Auto 5. Dort beschützen die Spieler die prominente Lacey Jonas, die als Parodie auf die It-Girls gedeutet wird. Rockstar Games verteidigte sich und legte dem Gericht ein Vertrag mit Model Shelby Welinder vor, die als Vorbild für die Entwickler bezahlt wurde.

Wie es zwischen Lohan und Rockstar Games weitergeht

Sollte das Gericht die Klage neu aufrollen, finden sich beide Parteien vor dem Obersten Gerichtshof in New York. Es wird jedoch voraussichtlich einige Monate dauern, bis wir wieder etwas von dem Fall zwischen Lindsay Lohan und den GTA-Entwicklern hören werden.

Das Action-Spiel Grand Theft Auto 5 erschien für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.

GTA 5 GTA 5 Lindsay Lohan verklagt Rockstar Games

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!