PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Neue Demo zu Grand Theft Auto 5 mit neuen Infos

Von Dustin Martin - News vom 27.06.2013, 14:17 Uhr
GTA 5 Screenshot

GTA 5 ist einer der meisterwarteten Spiele zurzeit. Zu Grand Theft Auto 5 wurden nun neue Infos enthüllt, welche Details zu den Charakteren und einigen Funktionen beschreiben. Hat GTA 5-Protagonist Franklin ein Doppelleben als FBI-Agent?

In letzter Zeit häufen sich die Infos zu GTA 5. Nun gab es nochmals einen neuen Berg an unoffiziellen und bisher geheimgehaltenen Details zu Grand Theft Auto 5, welche wir euch selbstverständlich nicht vorbehalten wollen.

Die Spielwelt in GTA 5 soll um einiges belebter sein als jene aus GTA 4. So hört man bei einem Spaziergang durch die Downtown-Area einige Umweltgeräusche, wie beispielsweise ein Autohupen. Auch soll man mit dem Touristenbus eine Stadtrundfahrt machen können.

Die Missionen sollen dabei an Ort und Zeit gebunden sein, aber dennoch dynamisch durch die ganze Spielwelt gezogen werden. Des Weiteren spielen bei den Aufträgen auch die Charaktere eine wichtige Rolle.

Ein FBI-Agent als GTA 5-Protagonist

Franklin soll zum Beispiel ein Doppelleben als FBI-Agent führen und ist in der primären Kampagne von GTA 5 in das Straßenleben eingebunden. Alle Charaktere wurden schon vor einiger Zeit mit einzelnen Trailern genauer vorgestellt, dieses Detail verschwieg man uns jedoch.

In der offiziellen Demo, aus denen diese Informationen allesamt stammen, wurde auch ein Cargo-Fahrzeug gesichtet. Mit diesem soll man auf dem Wasser landen, durch die Gewässer schiffen und anschließend in der Nähe einer Militärbasis „parken“ können.

Charakterwechsel und Fallschirmsprünge

Einer der Trailer zu Grand Theft Auto 5 zeigte einen Fallschirmsprung. Zu diesem sind nun auch weitere Infos aufgetaucht. So soll man insgesamt gut drei Minuten lang in der Luft sein, bis man schlussendlich am Boden ankommt.

Auch die Zeit des Charakterwechsels ist bekannt. Man braucht gut 15-20 Sekunden, um zwischen den Figuren zu springen. Dabei bekommt man eine Art Zoom-in- und Zoom-out-Effekt zu sehen, welcher als Ladebildschirm dient.

Atemberaubend: Die Unterwasserwelt

Die Atmosphäre unter Wasser soll in GTA 5 wortwörtlich atemberaubend sein. Man hört das Atmen des Charakters, wenn man sich in der Unterwasserwelt befindet. Um diese zu erkunden, kann man sich auch einen Tauchanzug inklusive Sauerstoffflasche kaufen.

Weitere Details zu Rockstar Games‘ Grand Theft Auto 5 sind weiterhin auf PlayNation.de zu finden. Auf unserer Themenseite haben wir alle Informationen für unsere Leser zusammengetragen.

Zu GTA 5 wurden nun neue bisher geheimgehaltene Infos und Details enthüllt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse