PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Medien unterstellten Verbindung zu BVB-Anschlag

Von Julia Rother - News vom 26.04.2017, 18:00 Uhr
GTA 5 Screenshot

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News sprechen wir über den Anschlag auf den BVB-Bus, der von manchen Medien ungerechtfertigterweise mit GTA 5 in Verbindung gebracht wurde. Außerdem: Outlast 2 ist da, Call of Duty WW2 wird heute enthüllt und der Traum von einer Red Dead Redemption-Mod für GTA 5 ist ausgeträumt.

In den letzten Tagen war wieder einiges los, was es jetzt in den PlayNation News zu besprechen gilt.

Unter anderem soll heute auch der Anschlag auf den BVB-Bus von vor ein paar Wochen Thema sein, denn mal wieder ist das geschehen, was nach Gräueltaten immer passiert: Es wurde nach einem Grund für die unvorstellbare Tat gesucht und so irgendwann schließlich GTA 5 zur Inspiration für den Täter erklärt.

Videospiele als angebliche Mittäter sind für uns ja bereits ein alter Hut und die Killerspiele-Debatte wird wohl nie ein Ende finden. In diesem konkreten Fall ging es aber nicht um unterstellte Aggressionen, sondern um eine Manipulation am Aktienmarkt, für die GTA 5 das Vorbild gewesen sein soll. Ben und Dennis haben alle Hintergrundinformationen für euch und sagen euch, welche peinlichen Fehler dabei in den Medienberichten aufzufinden sind.

Weitere interessante Themen

Diese Themen findet ihr außerdem im Video: Keine Red Dead Redemption-Mod für GTA 5, denn die Entwicklungsarbeiten mussten eingestellt werden! Call of Duty-Fans dürfen sich dagegen freuen, denn Call of Duty WW2 wird heute im Live-Stream enthüllt.

Und zuletzt: Gestern erschien nun auch Outlast 2 und soll uns erneut zum Schwitzen bringen. Passend zur Veröffentlichung des lang erwarteten Horrortitels haben wir uns dazu noch ein Quiz ausgedacht, das euch auf Herz und Nieren prüft.

Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 Wird heute im Live-Stream enthüllt

GTA 5 und der BVB-Anschlag? Die Meldungen sind Quatsch!

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Saudi-Arabien verbietet fast 50 Spiele nach Tod zweier Kinder GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Holt euch eure Gästelisten-Belohnungen ab, neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018