PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Massenhaft neue Infos aufgetaucht

Von Dennis Werth - News vom 25.11.2012, 14:31 Uhr
GTA 5 Screenshot

Es wurde in den letzten Tagen etwas stiller, was GTA 5 aus dem Hause Rockstar Games betrifft. Doch jetzt sind neue Infos veröffentlicht worden, die aus der GameInformer stammen. Darin heißt es unter anderem, dass es in GTA 5 nicht möglich sein wird, mit nur einem Protagonisten sein Unwesen in Los Santos zu treiben. Ihr müsst im Verlauf der Handlung zwischen den Personen, die ihre eigenen Hobbies und Leidenschaften haben, wechseln. Es wird zudem nicht möglich sein, die anderen beiden Personen zu töten, wenn ihr beispielsweise Michael spielt. Franklin und Trevor, so die Namen der anderen beiden Protagonisten gehören letztendlich zu euren Kompanen und müssen in Missionen wichtige Rollen übernehmen. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass jede Figur über einen eigenen Anteil von Geld und Inventare verfügt.

In Grand Theft Auto V, welches im Frühjahr 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, soll es zudem möglich sein, Gebäude und Objekte abseits der Handlung in die Luft zu sprengen oder in Brand zu setzten. Wie dies letztendlich aussieht, bleibt abzuwarten. Auch im Bezug auf die Grafik-Engine gibt es neue Details. Rockstar setzt wie in GTA 4, Max Payne 3 und Red Dead Redemption auf die gleiche Animationstechnik, hat diese jedoch etwas weiter ausgebaut. Auch das Missionsdesign erhält einen neuen Anstrich, welches interaktiv daher kommt und an Red Dead Redemption erinnert.

Weitere Infos, wie beispielsweise zum Fahndungslevel, haben unsere Freunde von GTAnext.de für euch.

Zahlreiche neue Infos zu GTA 5 wurden veröffentlicht - Erscheinen wird der Rockstar-Blockbuster im Frühjahr 2013 für die Konsolen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Saudi-Arabien verbietet fast 50 Spiele nach Tod zweier Kinder GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Holt euch eure Gästelisten-Belohnungen ab, neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!