PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Massenhaft Details zu HEIST-Missionen, Charakter und vieles mehr!

Von Dennis Werth - News vom 09.07.2013, 16:49 Uhr
GTA 5 Screenshot

Endlich ist er da: Der erste Gameplay-Trailer zu Grand Theft Auto 5. Rockstar Games zeigt erste Spielszenen, stellt das HUD vor und lässt uns kurzerhand einen Blick auf Grand Theft Auto: Online werfen.

Im Vorfeld kündigte Rockstar Games im Rahmen des Fragen- und Antworten-Special einen ersten Trailer zu Grand Theft Auto 5 an, welcher exklusive Gameplay-Szenen zeigt. Werden wir wirklich einen Blick auf das direkte Spielprinzip werfen dürfen? Wird Rockstar Games uns endlich das HUD- sowie die Charakter-Auswahl und das „Switchen“ der Protagonisten zeigen? Wie sieht es mit dem Online-Modus aus? Wisst ihr was das Beste ist: Ja, Rockstar wird!

Im ersten Video, in dem die Spielwelt, die Charakte, HEIST-Missionen und Nebenaktivitäten vorgestellt werden, geht es ordentlich zur Sache. In den rund 4 Minuten und 51 Sekunden lernen wir Trevor, Michael und Franklin genauer kennen. Während Trevor durchdreht und alles in die Luft sprengen will, greift Michael zu Fernbedienung und versucht seine Familie zu ertragen. Franklin gehört einer Bande an und ist der perfekte Fahrer.

Erstmals Sichtbar: Das HUD in GTA 5

HEIST-Missionen

In Grand Theft Auto 5 muss der Spieler erstmals einen Raubzug groß vorbereiten. Dazu kann er zu verschiedenen Charakteren greifen, die euch unterstützen. Eine gute Planung setzt alles vorraus. Durchaus interessant ist die Tatsache, dass ihr während den Missionen zwischen den Charakteren „switchen“ könnt. Während Trevor im Hochhaus eine Geisel nimmt, schießt Franklin aus weiter Entfernung mit dem Scharfschützengewehr.

Dazu kommt im unteren rechten Bereich der Karte eine Art Auswahlfenster zum Vorschein. Hier kann der Spieler zwischen den Figuren wechseln. Dazu wird einmal komplett aus der Karte gezoomt, wie wir es von Google Earth kennen.

Ihr könnt in Grand Theft Auto 5 euren Wagen auftunen.

Keine Nebenmissionen? Dann ab auf die Piste!

Ihr habt einfach keine Lust auf Action? Dann schnappt euch das Rad, schwingt den Tennisschläger oder besucht einen Golfplatz. Wie wäre es mit einer Runde Tauchen oder das Erkunden der Stadt? Alternativ kann in einem Kampfjet, Schiff oder Privatjet die Spielwelt von oben erkundet werden.

Eure Karre streikt und tuckert vor sich hin? Düst zur Tuning-Werkstatt und pimpt euren Boliden auf.

Trevor, Michael und Franklin haben zudem die Möglichkeit, sich ein Tattoo in Los Santos und Umgebung stechen zu lassen. Rockstar Games verspricht zum Eingang des Videos, dass wir ein „neuartiges“ Open-World-Spiel zu sehen werden. Was meint ihr? Werden wir? Welchen Charakter findet ihr am besten? Was werdet ihr am ersten Tag in Los Santos tun? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Siehe dir jetzt das erste Gameplay-Video zu GTA 5 an!

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus