PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Lindsay Lohan hetzt Anwälte auf Rockstar

Von Sascha Scheuß - News vom 02.12.2013, 20:10 Uhr
GTA 5 Screenshot

Nachdem Rockstar die Nachwirkungen der Probleme mit dem Online-Modus weitestgehend überstanden hat, bahnt sich erneut Reibungspotenzial an. Und zwar in Form von Lindsay Lohan, die wahrlich 'not amused' über das Open-World-Epos ist.

Lindsay Lohan, ihres Zeichens Schauspielerin, Sängerin und mehr als einmal wegen Drogeneskapaden in den Schlagzeilen gewesen, wirft Rockstar Games unter anderem vor, auf dem Cover von GTA 5 im Bikini erkennbar zu sein. Darüber hinaus soll sie in der Story ebenfalls ungefragt berücksichtigt worden sein. Die Rede ist von Lacey Jonas, die in einer Mission Paparazzi entkommen muss. In einer anderen Mission muss man eine rothaarige Darstellerin in einem Hotel beim Sex fotografieren - Lohan ist sich auch hier sicher, dass sie als Vorbild hingehalten hat.

Zumindest die These mit dem Cover ist entkräftet worden, denn das britische Model Shelby Welinder diente als Vorlage für das bekannte GTA 5 Cover. Weil ihre erkennbare Ähnlichkeit wohl noch nicht Beweis genug war, zeigte sie einen Scheck von Rockstar, den sie für die Benutzung ihres Aussehens erhalten hatte. Zwar kann es bei den anderen Vermutungen von Lohan zu einer Klage kommen, doch dafür muss es handfeste Anzeichen für eine Nutzung ihrer Person in dem Spiel geben, die bisher noch nicht stichkräftig bewisen werden konnten.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!