PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Läuft auf der PlayStation 4 in Full HD

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.10.2014, 14:52 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wie Sony im offiziellen PlayStation-Magazin bekannt gab, läuft GTA 5 auf der PlayStation 4 in nativen 1080p. Entwickler Rockstar Games äußerte sich bislang jedoch noch nicht zur Version für die Xbox One.

Auf den alten Konsolen lief GTA 5 noch in 720p, auf den neuen wird dies aber anscheinend nicht der Fall sein. Bislang hielt sich Entwickler Rockstar Games in Bezug auf die Auflösung der aufgemöbelten Next-Gen-Fassungen noch reichlich bedeckt, dies dürfte sich hiermit aber wohl geändert haben.

Im offiziellen PlayStation-Magazin kündigte Sony an, dass GTA 5 auf der PlayStation 4 in nativen 1080p laufen wird. Im gleichen zehnseitigen Artikel verabschiedete sich der Publisher im Übrigen von den guten alten 720p, die in der vergangenen Konsolengeneration noch zum Standard gehörten.

Unklar ist jedoch, ob auch die Xbox-One-Fassung mit Full HD gesegnet wird. Bislang war es des Öfteren der Fall, dass man sich bei Microsoft der Konkurrenz von Sony geschlagen geben musste und bei vielen Titeln lediglich eine einfache HD-Auflösung bieten konnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse