PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Klare Ansagen von Rockstar: 'Wir ändern unsere Philosophie nicht für GTA V.'

Von Tobias Fulk - News vom 12.07.2012, 16:50 Uhr

Rockstar Games veröffentlichte nun einen neuen Q&A-Blogeintrag, in dem man auch auf Fragen zu Grand Theft Auto 5 eingeht.

Rockstar Games ließ sich nicht lumpen und veröffentlichte im kürzlichen Q&A auf der offiziellen Website zwei neue Screenshots zu Grand Theft Auto V. Wie ein Fegefeuer breiteten sich diese im Internet aus. Nun gab es weitere Details zum Entwicklungsstand von Grand Theft Auto V.

Die wichtigste Antwort auf die Frage "Was passiert mit GTA V?": "Wir sind ziemlich stark beschäftigt mit der Entwicklung des Spiels. Es ist ein riesiges Projekt und wir haben schon bald mehr Infos und Medien für Euch.", heißt es im Q&A Blog. Somit sind also jegliche Gerüchte, was Probleme mit der Entwicklung betrifft, aus der Welt geschafft. Außerdem wurde noch bestätigt, dass man die Rockstar-Philosophie, Screenshots oder Videos zu Spielen erst ganz spät zu veröffentlichen, nicht für GTA V umkrempeln wird. Schon in der Vergangenheit wurde Rockstar Games dafür kritisiert, nicht schnell genug Trailer oder Screenshots zu veröffentlichen.

Vor einigen Monaten wurde dieses YouTube-Video gesichtet. Darin zu sehen: angeblicher Beta-Content aus GTA V. Rockstar Games macht reinen Tisch: "Jetzt wo wir GTA V angekündigt haben, werden wir sicherstellen, dass es bis zum Launch keine geleakten oder andere Fake-Infos ins Internet schaffen. Wir werden aber einen Teufel tun, und den Fake-Content dementieren oder bestätigen.", heißt es. Heißt also im Klartext: Es ändert sich absolut gar nichts. Das Internet spekuliert weiter, während Rockstar Games das Ganze aus der Ferne beobachtet.

Immerhin gab es mit den besagten Shots endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Ob damit auch die Gerüchteküche eingestellt wird? Wohl kaum.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Saudi-Arabien verbietet fast 50 Spiele nach Tod zweier Kinder GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Holt euch eure Gästelisten-Belohnungen ab, neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!