PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Hotel in L.A. nutzt Screenshot für eigene Webseite

Von Patrik Hasberg - News vom 30.06.2016, 12:06 Uhr
GTA 5 Screenshot

Ein Mitarbeiter eines bekannten Hotels in Los Angeles hat einen Screenshots von Los Santos aus GTA 5 für ein echtes Bild der Stadt gehalten und für seine Webseite verwendet.

Videospiele haben in den vergangenen Jahren einen immensen grafischen Fortschritt durchgemacht und lassen immer mal wieder Wirklichkeit und Fiktion miteinander verschmelzen. So fällt es auf dem ersten Blick bei vielen Spielen mittlerweile mehr als nur schwer, zu erkennen, ob es sich dabei um ein echtes Foto oder lediglich um einen Screenshot aus einem Videospiel handelt.

Offensichtlich hatte dieses Problem nun auch ein Mitarbeiter des bekannten Hotels Figueroa in Los Angeles. Auf der entsprechenden Webseite ist ein Screenshots von Los Santos aus Grand Theft Auto 5 verwendet worden. Aufgefallen ist dies dem Reddit-Nutzer Doupler, der mit einem Link zu der Webseite des Hotels auf diesen scheinbaren Fehler hingewiesen hat.

Denkbar wäre zwar auch, dass es sich dabei lediglich um eine kleine Marketing-Aktion des Hotels gehandelt hat und ein solches Easter Egg mit Absicht eingefügt worden ist. Schließlich sind die Außenwände des Gebäudes in der Vergangenheit des Öfteren dafür genutzt worden, um riesige Werbeplakate zu kommenden Videospielen zu präsentieren.

Zu diesem Zeitpunkt ist der besagte Screenshot allerdings bereits wieder entfernt und mit einem echten Bild von Los Angeles getauscht worden. Offensichtlich hat sich hier also doch ein Mitarbeiter vertan und den Screenshot für ein reales Bild der Stadt gehalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September