PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Eine grafische Enttäuschung? Redakteure beziehen Stellung

Von Dennis Werth - News vom 04.05.2013, 10:57 Uhr
GTA 5 Screenshot

GTA 5 trumpft bekanntlich mit zahlreichen Features auf, doch in einer Hinsicht sind sich die Redakteure einig: Die Grafik des Spiels wirkt veraltet. Jetzt äußert sich IGN und Kotaku zum technischen Aspekt von Grand Theft Auto V.

Rockstar Games veröffentlichte bekanntlicherweise nicht nur neue Informationen anhand durch eingeladene Journalisten, die Previews formulierten, sondern auch neue Screenshots. Wer sich diese genauer ansieht, stellt ab und an fest, dass beispielsweise die Kantenglättung fehlt oder Texturen schwammig wirken. Hier könnte man davon ausgehen, dass es sich noch um eine verfrühte Version von GTA 5 handelt, doch einige Redakteure sind da der anderen Meinung. Es heißt unter anderem auf Kotaku, dass Rockstar Games auf einen veralteten Code gesetzt.

Der IGN-Redakteur Colin Moriarty, welcher sich GTA 5 ebenfalls in London ansehen durfte, geht sogar so weit und behauptet, dass die PC-Version in der Preview gezeigt wurde und nicht die Konsolen-Fassung, wie Rockstar betont. Texturen bauten sich zu spät auf und man sei enttäuscht über die Optik gewesen. Außerdem soll das Material, welches die Fans als Trailer spendiert bekommen, nicht so aussehen, wie im Spiel.

Bedenkt man jedoch, dass die Spielwelt fünf Mal so groß ist, wie in Red Dead Redemption, so könnte man mit dem Kompromiss leben. Immerhin bekommt der Spieler einen gewaltigen Spielplatz serviert, der nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe geht.

Wie seht ihr das? Seid ihr von der Grafik enttäuscht oder zufrieden?

Wenn Trevor könnte, würde er die passende Antwort auf die GTA 5-Kritik verteilen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse