PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Gigantische Verkaufszahlen vorprogrammiert: Analysten reden von 25 Millionen Einheiten

Von Redaktion - News vom 01.09.2011, 12:13 Uhr

Obwohl eine Ankündigung von Grand Theft Auto V noch immer auf sich warten lässt, brechen die wilden Spekulationen über das Spiel nicht ab. Vorallem die künftigen Verkaufszahlen des Blockbuster-Titels beschäftigen viele Analysten und während die ersten Schätzungen noch Absatzzahlen von rund 17 Millionen Einheiten prophezeiten, wagt Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia sich nun einen Schritt weiter vorwärts und sagt mindestens 25 Millionen Verkäufe des Spiels voraus. Seine These stützt sich vorallem auf die bisher verkauften XBOX 360- und PlayStation 3-Konsolen.

"GTA 4 ging im April an den Start. Die Zahlen der vorhandenen PS3 und Xbox 360-Konsolen belief sich seinerzeit auf rund 24 Millionen in den verkaufsrelevanten Gebieten. Die Verkaufszahlen von GTA 4 beliefen sich in diesem Zeitraum auf 17 Millionen Einheiten. Mit anderen Worten: 42 Prozent der Konsolen-Besitzer hatten GTA 4 gekauft. Wenn wir einen GTA 5-Release für Mitte 2012 annehmen, liegt die Zahl der vorhandenen Xbox 360- und PS3-Konsolen bei rund 90 Millionen."

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Neue Geldgeschenke von 100.000 GTA-Dollar, Spezialrabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs: So kommt ihr auf die Gästeliste, GTA-Dollar geschenkt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs und neue Musik offiziell bestätigt GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging