PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Fans verkleiden sich als Polizei um ihr Spiel zu kaufen

Von Sascha Scheuß - News vom 18.09.2013, 14:29 Uhr
GTA 5 Screenshot

Es ist ein wirklich kurioser Fall, der sich gestern in New York zugetragen hat. Drei Männer wollten Grand Theft Auto 5 ein wenig früher erwerben und heckten einen unglaublichen Plan aus.

In einem Einkaufszentrum auf Staten Island wurde der Verkauf von GTA 5 in einem Gamestop angekündigt. Dementsprechend groß war der Ansturm der Massen, die sich ihr Exemplar so schnell wie möglich sichern wollten. Eine große Schlange bildete sich vor dem kleinen Laden, unter den Massen waren auch drei junge Männer, die sich den Titel ebenfalls kaufen wollten.

Doch hier beginnt der Wahnsinn: Sie hatten sich als Polizisten verkleidet, zudem ersteigerten sie bei einer Auktion einen echten Polizeiwagen, damit niemand Verdacht schöpft. Sie drängten sich an der Schlange vorbei und standen wenige Sekunden später im Laden. Die Mitarbeiter von Gamestop boten ihnen sogar Kaffee an und bedankten sich für die Sicherheitsunterstützung. Kurios: Einer der drei arbeitete tatsächlich bei der Polizei als Aushilfsbeamter.

Als der Verkauf dann losging, griffen sie sich ihre Exemplare und verließen den Laden. Niemanden ist etwas aufgefallen und das Projekt schien geglückt. Jedoch machte der Fahrer den Fehler, mitten auf der Straße zu wenden. Dies fiel einem zivilen Beamten auf, der den Wagen anhielt. Die Tarnung flog auf. Wie belustigend die Story auch klingen mag, droht den dreien eine  hohe Strafe. Sie wurden aufgrund von krimineller Nachahmung zweiten Grades angeklagt. Es droht ihnen bis zu einem Jahr Haft.

Als Polizisten getarnt besorgten sich die drei Freunde GTA 5 - doch nicht unbemerkt

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!