PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Entfernt Rockstar die Geldsummen und Cheater?

Von Dennis Werth - News vom 16.01.2014, 12:16 Uhr
GTA 5 Screenshot

GTA 5 Online ist derzeit nicht erreichbar, da Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Doch was wird sich ändern, sobald die Server wieder hochgefahren werden? Wird der Kampf gegen Cheater und Hacker fortgeführt? Wurden die immensen Geldsummen entfernt? 

Seit 3 Uhr unserer Zeit ist Rockstars GTA 5 Online nicht erreichbar, denn die Spieleschmiede führt Wartungsarbeiten durch. Doch was wird sich im Anschluss ändern? Wir erinnern uns daran, dass es in den letzten Wochen und Tagen immer wieder Spieler gab, die immense Summen von Hackern in der Online-Welt von Los Santos und Blaine County erhielten. Sprich, über Millarden wurden übertragen und einfach verschenkt. Die beste Möglichkeit war es, sich an den offiziellen Support von Rockstar Games zu wenden, welche den Betrag zurücksetzen und den Hinweis geben, dass die Knete nicht ausgegeben werden soll.

Da Rockstar derzeit Wartungsarbeiten durchführt, ist davon auszugehen, dass Cheater oder Hacker aus GTA 5 Online vertrieben werden. Vielmehr ist auch damit zu rechnen, dass die Geldsummen von den betroffenen Spieler-Konten gestrichen werden. Immerhin sinkt die Motivation der Anhänger im Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5. 

Die Server sollen im Verlauf des Tages wieder an den Start gehen. Spätestens dann wissen wir, welche Änderungen Rockstar vorgenommen hat. Erst kürzlich veröffentlichte die Spieleschmiede das Update 1.09 für GTA 5 Online, welches sich gezielt Hackern und Cheatern annahm. 

Derzeit nicht erreichbar: GTA 5 Online von Rockstar Games

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September