PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Diese Wörter können in GTA Online nicht benutzt werden

Von Patrik Hasberg - News vom 20.04.2015, 15:28 Uhr
GTA 5 Screenshot

In GTA 5 ist der Umgangston recht rau, doch anscheinend geht es auch in dem Mehrspieler-Modus GTA Online nicht gerade zimperlich zu. Nun ist im Internet eine Liste mit Schimpfwörtern aufgetaucht, die im Text-Chat des Spiels durch unschuldige Sternchen ersetzt werden.

Seit dem 14. April 2015 dürfen sich auch PC-Spieler nach Los Santos und Blain County begeben. Dass es in dem Action-Blockbuster GTA 5 jedoch nicht allzu zimperlich zugeht, sollten sogar PC-Spieler bereits mitbekommen haben. Nicht groß anders scheint es in dem Mehrspieler-Modus GTA Online zuzugehen. Allerdings hat Entwickler und Publisher Rockstar Games offensichtlich ein besonders wachsames Auge auf die im Text-Chat benutzen Wörter.

Im Internet ist jetzt eine Liste mit Schimpfwörtern aufgetaucht, die in GTA Online anscheinend nicht gern gesehen sind. Vermutlich wurde diese Liste aus den Spieldaten extrahiert, enthalten sind sämtliche für den Online-Modus verbotene Begriffe. Wird eines der auf der Liste befindlichen Wörter im Text-Chat benutzt, wird dieses automatisch durch ein unschuldiges Sternchen ersetzt.  Zum Teil sind die Wörter allerdings sogar recht unterhaltsam und werden bei dem einen oder anderen Spieler für ein breites Grinsen sorgen.

Die meisten Wörter sollten jedoch in einem Gespräch mit anderen Menschen möglichst nicht benutzt werden. Wir wundern uns an dieses Stelle besser nicht, dass innerhalb der GTA 5 solche Wörter im Sekundentakt benutzt werden.

Interessant ist übrigens die Tatsache, dass unter anderem auch die folgenden Wörter gesperrt sind: "Xbox", "Sony" und "Rockstar".

Die vollständige Liste mit allen gebannten Wörtern findet ihr unter dieses Links.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II und Benefactor Terrorbyte kommen morgen GTA 5 GTA 5 - Viele weitere Inhalte sollen laut Take-Two noch folgen GTA 5 GTA 5 - B-11 Strikeforce jetzt verfügbar und neuer Resident-DJ GTA 5 GTA 5 - Fliegendes Motorrad Oppressor MK II könnte bald ins Spiel finden GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!